Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
13.10.2005 15:17:56
Joey
Hallo!
Ich eine relativ große Excel Tabelle, die die Mitarbeiter einer Führungskraft abbildet. Der Namen der Führungskräfte stehen in der Spalte A6:A286 und daneben stehen dann immer die jeweiligen Namen der Mitarbeiter, welche der Führungskraft unterstellt sind. z.B. Zelle A10 = Muster Max (Führungskraft); Zelle B10 Huber Franz (Mitarbeiter). Das Problem ist, es gibt 17 Führungskräfte.
Ich möchte in einer anderen Tabelle, die FÜhrungskraft mit seinen Mitarbeitern abbilden. Also Auswahl von Muster Max, zwigt alle seine Mitarbeiter (bzw. alle Zeilen, da neben den Mitarbeitern auch noch Umsätze abgebildet sind.
Bitte um Unterstützung, ich überlege und überlege - komme aber nicht weiter... DANKE!
Lg
Joey

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nimm Pivot
13.10.2005 15:23:16
magicman
Hallo Joey,
schau dir mal unter /Daten den Punkt "Pivot-Table und Chart-Bericht" an. Wenn ich deine Datenstruktur richtig interpretiere, kannst Du dann als 1. Zeilenfeld die FK als 2. Zeilenfeld die Indianer und als Datenfeld den Umsatz nehmen.
Gruß
Michael
AW: nimm Pivot
13.10.2005 18:00:41
Joey
Vorerst danke für deine Hilfe.
Leider ist das mit Pivot bei dieser Datenmenge nicht zu schaffen. Kann ich nicht mit einem VBA Code jene Zellen in einer andere Tabellen in denen eine "1" vorkommt? Damit wäre ich schon weiter...
AW: nimm Pivot
14.10.2005 07:47:52
magicman
Hallo Joey,
eigentlich ist das Auswerten über Pivot nur durch die Leistungsfähigkeit deines PC beschränkt.
Aber hier ein Vorschlag ohne VBA:
Aktiviere den Autofilter und filtere die Spalte mit der 1 nach 1.
Markiere alle Daten
STRG+C für kopieren
in die andere Tabelle springen
STRG+V für einfügen (evtl. über Rechtsklick/Inhalte einfügen/Werte wenn Formeln nur als Werte übernommen werden sollen.
Fertig.
Wenn VBA sein muss zeichne das oben doch einfach auf.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: nimm Pivot
14.10.2005 10:04:04
Joey
Hallo Michael!
DANKE, das ist es! Ist schon klar, daß das mit Pivot sicher auch geht, aber die Darstellung gefällt mir gar nicht und ist für eine Weiterverarbeitung der Daten sehr umständlich.
Eine Frage noch: Ich hab nun (gefilterte) Daten in einer neuen Tabelle (z.B. im Bereich A3:H30). Kann ich alle diese Daten (Zellen) in einer UserForm darstellen? Muß ich dafür für jede Zelle ein Bezeichnungsfeld erstellen und dieses dann befüllen? Oder geht das einfacher?
Wäre nett, wenn du mir nochmal helfen könntest! Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Wien
Joey
AW: nimm Pivot
14.10.2005 10:12:18
magicman
Hallo Joey,
sorry, in VBA bin ich grad nur soweit, das ich mit dem Rekorder und ein paar Schleifen dies und das automatisiere, mit UF und ähnlichem habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Daher noch offen für die VBA-Experten.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: nimm Pivot
14.10.2005 10:37:20
Joey
Okay, vielleicht hilft mir wer! Vielen Dank nochmal!
Lg
Joey

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige