Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel schreibt fehlerhafte Datei

Excel schreibt fehlerhafte Datei
13.10.2005 15:36:26
Oliver
Hallo!
Gelegentlich (jedes 7-10 mal) scheint Excel meine Datei fehlerhaft zu speichern. Beim nächsten Öffnen erhalte ich die Meldung, das Sheet mit meinen Pivot-Table sei defekt. Die Reparatur hilft nicht. Nach manuellem Wiederherstellen der Datei ist alles in Ordnung, bis irgendwann wieder der selbe Fehler auftritt.
Ein Datenträger/Dateisystemfehler scheint mir ausgeschlossen, da es auch andere Kopien der Datei erwischt und immer nur das Sheet mit dem Pivot-Table beschädigt wird.
Nebenbei: Das Sheet mit dem Pivot-Table funktioniert in einer anderen Datei schon seit Monaten fehlerfrei.
Danke schonmal.
MfG Oliver Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schreibt fehlerhafte Datei
14.10.2005 09:34:35
Otto
Hallo Oliver,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
Du schreibst: Beim nächsten Öffnen erhalte ich die Meldung, das Sheet mit meinen Pivot-Table sei defekt. Diese Aussage ist sehr unscharf. Kannst Du uns bitte mal die genaue Fehlermeldung sagen?
Gruß Otto
AW: Excel schreibt fehlerhafte Datei
14.10.2005 17:39:32
Oliver
Das Problem hat sich gelöst. Ist ein Excel Bug der bei SP3 auftritt. Gibt ein Patch dafür bei Microsoft: Excel 2002 Post-SP3 Hotfix.
Trotzdem Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige