Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Zahl aus einer Zelle

Nur Zahl aus einer Zelle
13.10.2005 21:10:39
fred
Liebe Leute,
gibt es eine Formel, die nur die Zahl aus einer Zelle extrahiert? Wenn der Wert der Zelle z.B. :::12 lautet, dann ist das Ergebnis 12. Falls der Wert dfbd643 lautet, dann 643 usw. Gibt es das? Vielen Dank!
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinweis... FRAGE VBA function
13.10.2005 21:39:44
chris
Hallo zusammen ,
und hallo Ramses,
ich hoffe du kannst mir helfen.
Habe gerade an einer Lösung gebastelt.Ich schaffe es am ende auch das in der Variablen nur die Zahl steht.Nur warum schreibt es mir die Zahl nicht in die Zelle ? Habe eine eigene funktion geschrieben.Würde mich freuen wenn mir jand einen Tipp gibt.
Vielen Dank !!
AW: Hinweis... FRAGE VBA function
13.10.2005 21:40:07
chris
Hallo zusammen ,
und hallo Ramses,
ich hoffe du kannst mir helfen.
Habe gerade an einer Lösung gebastelt.Ich schaffe es am ende auch das in der Variablen nur die Zahl steht.Nur warum schreibt es mir die Zahl nicht in die Zelle ? Habe eine eigene funktion geschrieben.Würde mich freuen wenn mir jand einen Tipp gibt.
Vielen Dank !!

Function nurzahl(wert)
cb = Len(wert)
For x = 1 To cb
If IsNumeric((Mid(wert, x, 1))) Then
wort = wort & (Mid(wert, x, 1))
Else
cb = Right(wert, Len(wert) - x)
End If
Next
wert = wort
End Function

Anzeige
AW: Hinweis... FRAGE VBA function
13.10.2005 21:50:02
Ramses
Hallo
Du übergibst der Variablen Wert (Welche Deklaration überhaupt ;-) ) wieder den Wert.
Die Funktion muss den Wert übernehmen.
Ausserdem ist ein kleiner Logikfehler bei dir.
So wäre es korrekt,... unter der Voraussetzung dass NACH den Zahlen kein Text mehr kommt

Function NurZahl(wert As Range) As Double
    Dim x As Integer
    Dim fZahl As Double
    For x = 1 To Len(wert.Value)
        If IsNumeric(wert.Value) Then
            'Übergabe an die Funktion
            NurZahl = wert.Value
            Exit For
        ElseIf IsNumeric((Mid(wert.Value, x, 1))) Then
            'Übergabe an die Funktion
            NurZahl = Val(Right(wert.Value, Len(wert.Value) - (x - 1)))
            Exit For
        End If
    Next
End Function

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Hinweis... FRAGE VBA function
13.10.2005 22:17:15
chris
Ich habs schon immer gewusst du bist der beste :)
Nein aber danke klappt wunderbar.werds mir zwar heute nicht mehr genauer anschauen aber gleich morgen ! Dankeschön und gute n8

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige