Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei auf Server = Probleme mit Toolleisten

Datei auf Server = Probleme mit Toolleisten
14.10.2005 08:23:56
Philip
Guten Morgen allerseits,
ich habe eine Exceldatei erstellt in die ich benutzerdefinierte Toolbars eingebaut habe. Nun habe ich diese Toolbars an die Datei angefuegt, noch ein Makro reingesetzt (dank Euer Hilfe), dass sich die Toolbars oeffnen sobald man diese und nur diese Datei oeffnet und sie sich wieder schliessen sobald man diese Datei schliesst. Im Anschluss habe ich die Datei auf einen Server gespielt, so dass mehrere darauf zugreifen koennen.
Von meinem Rechner aus Funktioniert alles ohne Probleme ABER sobald ein anderer auf die Datei zugreift und auf einen der Buttons der benutzerdef. Toolbars klickt versucht die Datei einen Link zu einer alten Datei zu oeffnen. Wenn ich allerdings die Datei oeffne und auf diese Assign Makro Funktion gehe, dann sieht es fuer mich so aus, als ob sich die Buttons auf die Makros in dieser Datei beziehen. Ich habe auch schon die Toolbars hinzugefuegt und wieder entfernt- allerdings ohne irgendeinen Effekt.
Kann mir jemand sagen, was ich bei der Buttonbelegung Falsch gemacht habe? Die Datei ist unter https://www.herber.de/bbs/user/27482.xls zu finden und das Passwort ist 1234.
Wuerde mich super freuen, wenn sich jemand von Euch die Zeit nehmen wuerde mir zu helfen.
Viele Gruesse,
Philip

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei auf Server = Probleme mit Toolleisten
14.10.2005 08:47:49
Heinz
Hallo Philip,
Die Toolbar-Buttons haben einen Verweis auf andere Dateien und nicht auf die betroffene.
Die Buttons im Sheet sind OK.
Gruß
Heinz
Woran siehst Du das und wie aendere ich das
14.10.2005 08:52:45
Philip
Hallo Heinz,
Danke, dass Du Dir die Muehe gemacht hast und Dir meine Datei angeschaut hast!
Wo veraendere ich die Verweise, dass sie sich auf die betroffene Datei beziehen? Ich bin da irgendwie nicht fuendig geworden ( zumal ich die Verweise nicht mal gefunden habe).
Vielen Dank im vorraus!
Philip
AW: Woran siehst Du das und wie aendere ich das
14.10.2005 08:57:35
Heinz
Hallo Philip,
Rechte Maustaste in den Symbolleisten-Bereich, Anpassen wählen.
Rechte Maustaste auf einen der Toolbar-Buttons, Makro zuweisen wählen.
Hier siehst, welches Makro nun aktuell zugewiesen ist. Hier müssen Makros ausgewählt werden, die sich in der Datei selbst befinden. Sie müssen natürlich da sein, also zuerst kontrollieren, ob du alle Makros, die du brauchst, auch in der Datei hast.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Woran siehst Du das und wie aendere ich das
14.10.2005 09:19:22
Philip
Hallo Heinz und alle anderen,
danke fuer Deinen Tip aber leider funktioniert Deine Hilfe nicht! Ich habe genau das gemacht, was Du beschrieben hast -auch schon vorher- allerdings funktioniert es leider nicht. Oder ich bin einfach nicht in der Lage es ordentlich zu machen- sprich kann mir jemand bei meiner Frage aus der ersten Nachricht helfen? Oder hast Du (Heinz) noch eine Idee was ich falsch gemacht haben koennte?
Vielen Dank fuer Deine Hilfe!
Philip
AW: Datei auf Server = Probleme mit Toolleisten
14.10.2005 09:07:55
ede
hallo philip,
das kann auch daran liegen, das der blattschuts aktiv ist.
vesuch mal so

Private Sub Workbook_Open()
' prüfe Blattschutz
Dim merke As Boolean
If Sheets("Data_overview").ProtectContents = True Then
merke = True
Sheets("Data_overview").Unprotect "1234"
End If
With Worksheets(1)
.Protect UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
End With
Application.CommandBars("AXLE Companies").Visible = True
Application.CommandBars("Engine Companies").Visible = True
Application.CommandBars("GUI").Visible = True
Application.CommandBars("Transmission Companies").Visible = True
'Blattschutz zurücksetzen
If merke Then
Sheets("Data_overview").Protect "1234"
End If
End Sub

rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: Datei auf Server = Probleme mit Toolleisten
14.10.2005 09:55:54
Philip
Hallo Ede,
danke dass auch Du Dich meinem Problem angenommen hast. Ich habe jetzt mein Makro durch Deins ersetzt und nur so hat es nicht funktioniert! Ich habe auch nochmal nachgeschaut ob bei den Makros etwas davor steht aber ich konnte nichts finden- was kann ich noch machen? Ich zweifele schon an meinen Excelkentnissen.
Ich waere fuer weitere Anregungen sehr dankbar- allerdings kann ich erst heute Abend wieder antworten da ich jetzt leider vom Rechner muss!
Tausend Dank im voraus!
Viele Gruesse,
Philip

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige