Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug

Zellbezug
14.10.2005 09:56:51
Erik
Eine Verweisfunktion pickt einen bestimmten Wert gemäß einem Suchkriterium aus einer Tabelle. Ich möchte zusätzlich auch auf den Wert in der Zelle rechts davon verweisen. Gibt es diese Möglichkeit?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Offset(0,1) (oT)
14.10.2005 09:57:29
Dr.
.
Ja ! o.T.
ransi
AW: Ja ! o.T., aber wie?
14.10.2005 10:55:50
Erik
Hallo Ransi,
ich habe es mit der offset-Funktion (ist doch bereich.verschieben, oder?) mal probiert, sie scheint aber nach einer Zellvorgabe zu verlangen, die aber bei mir variabel ist. Ich habe einen Teil der Datei mal exemplarisch angehängt https://www.herber.de/bbs/user/27487.xls
Könntest du mir sagen, welche Formel ich in das gelbe Feld eintragen müsste, um damit auf die Zelle rechts von der Zelle zu verweisen, aus der h11 seinen wert holt?
Vielen Dank im voraus und Gruß,
Erik
=INDEX(9:9;1;VERGLEICH(H11;9:9;)+1)
ransi
hallo erik
schau dir mal index() und vergleich() an.
die sind recht nützlich beim bewegen in vektoren oder matrizen.
 
 GH
11Stütze vor 0183
12Stütze nach 01391
Formeln der Tabelle
H11 : =WVERWEIS(0,001;B8:P9;2;WAHR)
H12 : =INDEX(9:9;1;VERGLEICH(H11;9:9;)+1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: =INDEX(9:9;1;VERGLEICH(H11;9:9;)+1)
14.10.2005 11:34:11
Erik
Hallo Ransi,
vielen Dank! Das rettet meinen Tag!
Gruß, Erik
AW: Zellbezug
14.10.2005 09:57:56
Hajo_Zi
Hallo Erik,
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
Sverweis
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Anzeige
AW: Zellbezug
14.10.2005 10:07:05
Erik
Hallo zusammen,
Hajo hat recht. Meine mail war sehr knapp. Hiermit grüße ich alle und danke auch herzlich für die schnelle Beantwortung der Frage. Bin etwas übernächtigt, da ich mich die ganze Nacht schon mit index, verweisen und vergleichen vergeblich herumgeplagt habe. Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Gruß, Erik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige