Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Charts oder Werte dynamisch in Powerpoint

Excel-Charts oder Werte dynamisch in Powerpoint
14.10.2005 10:01:48
Holger
Hallo!
Ich will einzelne Werte aus Excel-Sheets oder ganze Charts mit täglich überarbeiteten Werten dynamisch in eine Powerpoint-Präsentation einbinden.
Die Powerpoint-Präsentation soll an einem Servicepoint stehen und 24/7 in einer Endlosschleife durchlaufen, die Werte / Charts sollen aber nach einer Änderung von Daten auf dem verbundenen Excel-Sheet (die auf einem Netzlaufwerk liegen) spätestens beim nächsten Durchgang aktuell sein ohne die Präsentation neu laden zu müssen.
Machbar? Wenn ja, wie?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Charts oder Werte dynamisch in Powerpoin
14.10.2005 10:21:17
Holger
BTW: Dass sich Excel-Sheets als Objekte einfügen lassen ist mir klar, das Problem daran ist, dass sich die Werte eines eingebundenen Objekts nur zur Ladezeit der PPT-Präsentation "ändern".
AW: Excel-Charts oder Werte dynamisch in Powerpoint
14.10.2005 10:23:56
blendamed
Ja die ist möglich. Und zwar unter Verwendung der Excel "Kamera"! Das Tool findest du unter:
Symboleiste anpassen - Extras im untern Drittel der Scroll Leiste.
Dann gehst du folgendermaßen vor:
Zellen hinter dem Diagramm markieren/oder Zellbereich - Auf Kamera klicken - dann gehst du ins Powerpoint - Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - Verknüpfung einfügen -Microsoft Excel Arbeitsblatt Objekt
Dies kannst du mit jedem Zellbereich machen. Die Präsenation ändert sich dann immer automatsich.
Aufpassen aber, dass du die Powerpointpräsentation für andere unzugänglich machst, denn bei einem Doppelklich auf die Darstellung öfnet sich das Excel und die gesamte Arbeitsmappe die dahinter liegt wird für jederman zugänglich. Das will man aber eher vermeiden oder? :)
Solltest du die Kamer auch einfach mal nur so im Excel verwenden wollen geht es ähnlich:
Zellen hinter dem Diagramm markieren/oder Zellbereich - Auf Kamera klicken - und einfach das Kreuzchen setzen wo du willst.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Anzeige
AW: Excel-Charts oder Werte dynamisch in Powerpoint
14.10.2005 10:33:07
blendamed
hast recht!
Geht nicht wenn die Präsi läuft und vorallem wenn man es ändert während die Präsi läuft werden Änderungen dann nicht mehr automatisch übernommen. Na habe ich wieder was gelernt. Viel Glück noch bei der Lösung deines Problemes Würde mich interessieren, wenn du eine Lösung gefunden hast.
AW: Excel-Charts oder Werte dynamisch in Powerpoin
14.10.2005 11:22:47
Holger
OK, es scheint nicht zu gehen - ich war kurzzeitig optimistisch das Problem damit zu lösen, dass ich dem gelinkten Wert einen Effekt "Oject Action" (in meiner Firma arbeiten wir nur mit englischsprachigen Office-Versionen) hinzufüge, nur leider gibt es keine Object Action "reload Link" (nur Edit und Open).
Allerdings scheint es unter unter www.presentationpoint.de das Excel-Addon DataPoint zu geben, mit dem man das das Datenblatt eines PowerPoint-Diagramms mit Excel oder einer Datenbank verknüpfen kann.
Ich schau es mir mal an, ist aber mit 179 Euro für den einfachen Zweck etwas teuer....
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige