Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

checkboxen abfragen

checkboxen abfragen
14.10.2005 12:12:09
hilde
Hallo Forumsleute!
Folgendes Problem weiß ich nicht so recht zu lösen:
Habe ein Workbook mit einem Userframe, über das ich verschiedene Daten aus anderen Workbooks in mein Workbook holen kann. Diese Daten werden nicht alle in ein und dasselbe Sheet kopiert, sondern in unterschiedliche. So weit so gut.
Jedoch: Nicht alle Daten werden automatisch kopiert, sondern: Es gibt Daten, die werden grundsätzlich kopiert und es gibt welche, die werden nur nach Aktivierung einer Checkbox kopiert.
Wenn ich als User die Checkbox aktiviere, dann wird doch der dahinterliegende Boolsche Wert von False auf True gesetzt (oder nicht?) und in einer Zelle, die ich im Eigenschaftsfenster der Checkbox unter Control Source angeben kann, hinterlegt. Dummerweise schreibt mir das Programm diesen Boolschen Wert in Zellen eines Sheets, das schon von Daten belegt ist; Folge: diese Daten werden überschrieben.
Frage: Wie verweise ich auf Zellen eines anderen Sheets? Oder kann ich die Checkbox abfragen, ohne dass ihr Wert in irgendeine Zelle (Control Source) geschrieben worden ist.
Hoffe, mein Problem verständlich dargestellt zu haben; falls nicht, meldet Euch bitte nochmals.
Danke - hilde

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: checkboxen abfragen
14.10.2005 12:15:34
Matthias
Hallo Hilde,
Du brauchst die ControlSource nicht:

If CheckBox1 Then # oder auch: If CheckBox1.Value = True Then
MsgBox "gesetzt"
Else
MsgBox "nicht gesetzt"
End If

Gruß Matthias
AW: checkboxen abfragen
14.10.2005 12:21:59
hilde
danke matthias,
werde es gleich ausprobieren
salut - hilde
AW: checkboxen abfragen
14.10.2005 13:42:49
hilde
danke matthias,
werde es gleich ausprobieren
salut - hilde
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige