Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht nicht

Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht nicht
14.10.2005 13:09:35
Karen
Hallo,
Bin immer noch bei meinem speziellen Problem. War jetzt krank und 2 Tage nicht am Rechner. Ralf Anton und Matthias G haben mir geholfen, aber mit den Makros oder so komme ich einfach nicht weiter, weil das was geändert werden soll doch nicht passiert. Vielleicht könnt ihr beiden mir noch mal einen Tipp geben.
Hier noch einmal meine Tabelle in Kurzform https://www.herber.de/bbs/user/27400.xls
Dann hätte ich noch ein Problem: Ich habe folgende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX('[Ausschreibungen_§48_2005-2.xls]Inhalt'!I:I;VERGLEICH($A14:$A14;'[Ausschreibungen_§48_2005-2.xls]Inhalt'!$A:$A;)));"";INDEX('[Ausschreibungen_§48_2005-2.xls]Inhalt'!I:I;VERGLEICH($A14:$A14;'[Ausschreibungen_§48_2005-2.xls]Inhalt'!$A:$A;)))
D.h. in der Verknüpfungstabelle steht ein Datum, dass in meine Planung übertragen wird. Nun möchte ich, dass in die nächste Zeile das Datum + 3 Tage übertragen wird, wenn die Zelle "J" aus der Vorgabetabelle befüllt ist, sonst soll die Zelle leer bleiben. Da bringt mir dieses Excel immer, dass ich zuviele Bedingungsfelder habe.
Wer kann mir helfen?
Danke
Karen

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 13:15:50
Matthias
Hallo Karen,
schön, dass du wieder gesund bist.
Was hattest du für ein Problem mit meinem Code? Hast du ihn nicht in "DieseArbeitsmappe" unterbringen können?
Gruß Matthias
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 13:22:14
Karen
Hallo Matthias,
doch das hat funktioniert, aber wahrscheinlich habe ich beim Makro löschen irgendwas vergessen. Auf jeden Fall passiert nichts. Wie kann ich die Tabellen ganz ohne Makros noch mal abspeichern, dass ich neu anfange. Erstellen neues Dokument und reinkopieren ist mir zu viel Aufwand.
Vielleicht hast du eine Idee.
Danke
Karen
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 13:24:47
Matthias
Hallo Karen,
Öffne den VB-Editor, Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe", Code rauslöschen, fertig.
Und falls in anderen Modulen auch Code ist, dasselbe dort.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 13:29:36
Karen
Hallo Matthias,
alles erledigt, aber das Feld "EDV" usw. ist immer noch weiß, wenn ich es ändere. Hängt das vielleicht mit der Formel zusammen?
Gruß Karen
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 13:31:47
Matthias
Hallo Karen,
du solltest auch erstmal die bedingten Formatierungen löschen und musst in der Tabelle "Daten1" in die freie Spalte rechts neben der Bezeichnung den Farbindex eintragen.
Hast du?
Gruß Matthias
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 13:39:33
karen
Hallo Matthias,
hab ich. Und nu?
Gruß Karen
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 13:49:30
Matthias
Hallo Karen,
das müsste doch klappen:
https://www.herber.de/bbs/user/27499.xls
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 14:16:12
Karen
Hallo Matthias,
..... ich bin drin ....
Mein Fehler, habe inzwischen aus der Originaltabelle auf Wunsch einer Kollegin eine Spalte herausgenommen und dann nicht beachtet, dass ich dies vielleicht auch in dem Makro ändern sollte.
Vielen herzlichen Dank.
Kannst du mit Teil 2 meiner heutigen Frage etwas anfangen?
Gruß Karen
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 14:31:30
Karen
Hallo Matthias,
jetzt noch etwas ganz merkwürdiges. Ab der Zeile 6 (Theorie) nimmt er keine Änderung an. Was'n'nu los?
Kannst du bitte mal prüfen?
Danke Karen
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 14:43:35
Matthias
Hallo Karen,
ändere mal im Makro:

Set suchrng = Sheets("Daten1").Range("B:H").Find(What:=z.Offset(0, 1).Text, LookAt:=xlWhole)

(LookAt:=xlWhole wurde ergänzt!)
sonst sucht er auch nach Teilstrings innerhalb der Zelle.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Farben ändern - Bedingte Formatierung reicht n
14.10.2005 14:51:06
Karen
Hallo Matthias,
jetzt super klappt. Ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen.
:-))
Danke Karen

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige