Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AmpelMakro von Hajo Ziplies u. Peter Haserodt

AmpelMakro von Hajo Ziplies u. Peter Haserodt
14.10.2005 14:34:05
Hajo
Hallo,
habe mir das AmpelMakro von Hajo Ziplies und Peter Haserodt angepasst....
Alles funktioniert prima und an dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, dass das Dingchen ein echter Hammer ist - habe echt Spaß damit.
Eine Frage nur, da ich mich mit VBA noch nicht sehr lange beschäftige. In meinem Makro lasse ich die Ovals einfügen. Vorher wird aber das gesamte Blatt inkl. aller Ovals gelöscht. Jetzt frage ich mich ob ich mit der Kennung der Ovals Probleme bekommen könnte. Im Moment stehen die schon bei Oval200. Obwohl ich immer nur 5 Ovals einfügen lassen. Ich hab schon versucht denn Kenner wieder auf 1 zu bekommen - klappte aber nicht....könnte mit deshalb nochmal jemand diese Zeile hier erklären? Verstehe nicht warum der nach dem löschen nicht wieder mit Oval1 anfängt.....
For InI = 1 To Shapes.Count
' Namen des Steuerelementes prüfen
If Mid(Shapes(InI).Name, 1, 4) = "Oval" Then etc...
Vielen Dank Euch & schonmal ein schönes und erholsames Wochenende!
Mola

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AmpelMakro von Hajo Ziplies u. Peter Haserodt
14.10.2005 14:47:37
Hajo
Hallo Mola,
die Schleife ist eine Schleife über alle Steuerelemente, da ist es egal die wievielter Nummer es ist.
Den Namen kannst Du beim einfügen ändern.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: AmpelMakro von Hajo Ziplies u. Peter Haserodt
14.10.2005 14:51:51
Hajo
Hallo Hajo,
okay - Danke ich bastel einfach nochmal....:o)
Gruße nach Neubrandenburg
mfg
Mola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige