Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datenbank Exel soll per Rech.Nr. Adresse raus schr

datenbank Exel soll per Rech.Nr. Adresse raus schr
15.10.2005 10:42:18
Yildiz
HI,
Ich brauche jemanden der mir weiter hilft, ich brauche ein Prog., der mir aus meiner Datenbank per Rechnungsnummer die Daten (Name Vorname, Str. PLZ; Ort) als Adresse schreibt.
D.h. A24 steht = 13589 (Rechnungsnummer)
Aus dieser Rechnungsnummer soll, dann in einer anderen Tabelle in z.B.
C24 =name, C25 = Str. NR., C26 PLZ und ORT rausschreiben.
Wenn man aber in A24 = 13444 eingeben, soll zu dieser R.Nr. dann die Adressdaten des Kunden erscheinen.
Wie kann man dies veranstalten?
Dankke für die Info.
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datenbank Exel soll per Rech.Nr. Adresse raus schr
ransi
hallo yildiz
da hilft dir die funktion SVERWEIS().
die kann das.
ransi
AW: Excel-Datenbank - SVERWEIS-Beispiel
15.10.2005 18:52:29
Franz
Hallo,
Im Zeitalter vom Filetransfer sollte man möglichst „manuelles“ vermeiden. Jedoch gibst es Fälle wo es erwünscht wird, deswegen nachfolgend stark abgespeckt meine kleine Insellösung:Eine Mini-Datenbank („Adressen.XLS“)verknüpft mit der Vorlage „Gutschrift_manuell.XLS“ https://www.herber.de/bbs/user/27535.zip .
Damit kannst du besser nachvollziehen wie man den SVERWEIS Befehl einsetzt. Du musst natürlich noch Anpassungen vornehmen. Eine Kollegin von mir hat so etwas benötigt. Anstelle der „Rechnungsnummer“ bei dir habe ich eine „KD-NR“ die mir mit Lichtgeschwindigkeit die Personalien liefert. “Übrigens! „Adressen.XLS“ kann geschlossen bleiben, sollte sich aber (in diesem Beispiel) im gleichen Verzeichnis befinden wie „Gutschrift_manuell.XLS“.
Rückmeldung wäre schön.
Tschüss.
Franz D.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige