Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Durcken-Button ohne Makro?
16.10.2005 15:01:33
Birneder
Hi zusammen, ich hab mir für unsere Abteilung eine Excelliste gebastelt, nun würde ich gern einen Button, Hyperlink oder sonstwas einfügen, über den automatisch das Drucken-Auswahlfenster erscheint (wie beim drücken von Strg+P).
Das ganze sollte allerdings, wenn möglich ohne Makros funktionieren.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen, oder führt hierbei kein weg an einem Makro vorbei?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durcken-Button ohne Makro?
16.10.2005 15:38:25
Fred
Hi,
der einzige Weg ohne Makro ist eine eigene Symbolleiste, in der du den entsprechenden
Befehl platzierst und an die Mappe anfügst.
mfg Fred
AW: Durcken-Button ohne Makro?
16.10.2005 15:42:14
Bernd
hi,
dann kann er aber auch gleich die symboleiste nutzen, denn da ist der befehl ja schon drin.
über makro den code:
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
End Sub

gruss aus dem schönen Hamburg
Bernd
Rückmeldung wäre nett
AW: Durcken-Button ohne Makro?
16.10.2005 15:44:24
Kurt
Hi,
ohne Makro wirds schwer. Am besten erstellst du eine Schaltfläche und fügst dieses Makro ein:

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.PrintOut
End Sub

mfg Kurt
Anzeige

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige