Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum manipulieren & xls alle 5 Min aktuallisieren

Datum manipulieren & xls alle 5 Min aktuallisieren
16.10.2005 16:47:35
MichaB
Schönen Sonntag wünsche ich alle!
Ich versuche gerade den Tag von heute um 6 Std. zu verlängern, finde aber
keinen richtigen Ansatz dafür!
Ich möchte in Zelle A1 die jetzige Uhrzeit in Zelle A2 das jetzige Datum
in Zelle B1 die jetzige Zeit minus 6 Std und wenn die uhr Mitternacht schlägt, in B1 das B2 dann das neue datum (also 6 STd versetzt) schreibt.
Hinzu, möchte ich, das Excel alle 5 Minuten die Zeit aktuallisiert,
da zusitzen und alle 5 min die F9 zu drücken ist mir bisschen zu mühevoll,
für jede Hilfe von Euch, wäre ich sehr dankbar!
Lieben Gruß MichaB

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum manipulieren & xls alle 5 Min aktuallisieren
16.10.2005 17:09:42
Hajo_Zi
Hallo Micha,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA, ob Du mit der Datei klar kommst bei Deinem Level?



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Datum manipulieren & xls alle 5 Min aktuallisieren
16.10.2005 20:07:20
MichaB
Hallo Hajo,
Zum ersten, danke für die Datei von Dir und somit, habe ich schon einmal
50% von dem was mir im Kopft herum geht!
Zum zweiten, wenn man einem Menschen etwas erklärt und Hilft, dann kann es
schon vorkommen, dass dann dieser Mensch, auch das was ihm erklärt wird umsetzen kann
und somit, spielt dann das Level, dass man hat fast keine Rolle!
Wäre es dir vielleicht lieber, ich lüge hier herum und sage ich bin so toll,
ihr könnt mir alles an den Kopf werfen ich werde es schon richtig in die
Realität umsetzen?
Dann brauchte ich hier auch nicht zu schreiben und wüsste wie es geht!
Ich arbeite schon lange mit Excel doch bis vor kurzem, habe ich mir noch keine grossen
Gedanken gemacht was man alles mit Excel veranstallten kann.
Also suchte ich nach einem Forum, fand dieses Forum und fand auch schon die ein oder andere Lösung,
ohne das ich allein etwas geschrieben habe.
Ich Frage damit ich lehrne und wenn dann keine Antworten kommen, ist es O.K.,
kommen Antworten, (dann wünscht siech jeder hier bestimmt, dass die Antworten dann,
ohne X ? kommmen!)
ist es natürlich noch besser und man freut sich! Und die dumme F1 Taste,
hat bei mir fast gar nichts gebracht!
Natürlich, hast du recht gehabt, ich habe dein Makro bei mir eingestzt und es läuft noch nicht, da wohl schon ein andere Makro mit auf dem Blatt ist.
Natürlich habe ich auch die Seite mit angegeben und mit Alt+F11 bin ich zurück gegangen, gespiechert und probs gibts immer noch. Aber im Prinzp, spielt dieses nun auch keine Rolle mehr.
Danke für deine Mühe und Arbeit die du mir entgegen gebracht hast. MFG MichaB
Wer dieses hier liest, ich bin nicht wirklich mit der Zeitverschiebung weiter gekommen!
Über eins, zwei positive Äusserungen würde ich mich noch freuen ...
Lieben Gruß euer MichaB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige