Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Problem, Liste - bitte Hilfe

Formel-Problem, Liste - bitte Hilfe
17.10.2005 07:30:49
Maria
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer Formel:
https://www.herber.de/bbs/user/27547.xls
Es geht darum, dass in der Spalte A (gelbe markiert) Werte eingegeben werden.
Diese sind Text und es kann durchaus vorkommen, dass auch Leerzeilen vorkommen.
Nun soll eine Liste dieser Werte erstellt werden. Doppelte und Leerzeilen sollen eliminiert werden. Die Liste soll dann auf Sheet 2 in einer Spalte dargestellt werden. In der Beispiel-Datei habe ich einfach mal auch auf dem ersten Sheet eine Listen-Spalte (B) eingebaut. Diese ist in meinem wirklichen Problem nicht noetig. ISt nur zu Testzwecken.
In Wirklichkeit findet die Eingabe in Spalte D ab Zeile 53 auf Sheet 1 statt und die Liste soll auf Sheet 2 in Spalte L ab Zeile 2 dargestellt werden.
Was mache ich falsch? Irgendwie geht das so nicht. Ich kann die Formel nicht einfach kopieren und "runterziehen". Keine Ahnung woran das liegt. Die Formel habe ich aus einem Forum.
Koennt ihr mir dabei helfen? Bin auch fuer voellig neue Formeln offen. Allerdings muss das ganze ohne Makro ablaufen, das ist die einzige Bedingung.
Herzlichen Dank!!! Rueckmeldung ist garantiert!!!!
LG
Maria

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Problem, Liste - bitte Hilfe
17.10.2005 09:46:52
th.heinrich
hallo Maria,
schau Dir mal Daten-Spezialfilter-an andere Stelle kopieren an.
da bleiben zwar die Leerzeilen erhalten, aber um die zu entfernen findest Du in der Recherche genuegend beispiele.
gruss thomas
AW: Formel-Problem, Liste - bitte Hilfe
17.10.2005 09:52:16
MichaV
Hallo Maria,
in Sheet2 fängst Du mit folgender Formel an, die Du runterziehen kannst:
Sheet2
 L
2x
3b
Formeln der Tabelle
L2 : {=WENN(SUMME(WENN('IIa Data Input - served market'!D$54:D$153="";0;1/ZÄHLENWENN('IIa Data Input - served market'!D$54:D$153;'IIa Data Input - served market'!D$54:D$153)))<ZEILE()-ZEILE($L$2)+1;"";INDIREKT("'IIa Data Input - served market'!d"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN('IIa Data Input - served market'!D$54;;;ZEILE($1:$100));'IIa Data Input - served market'!D$54:D$153)=1;ZEILE($54:$153));ZEILE(A1))))}
L3 : {=WENN(SUMME(WENN('IIa Data Input - served market'!D$54:D$153="";0;1/ZÄHLENWENN('IIa Data Input - served market'!D$54:D$153;'IIa Data Input - served market'!D$54:D$153)))<ZEILE()-ZEILE($L$2)+1;"";INDIREKT("'IIa Data Input - served market'!d"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN('IIa Data Input - served market'!D$54;;;ZEILE($1:$100));'IIa Data Input - served market'!D$54:D$153)=1;ZEILE($54:$153));ZEILE(A2))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Wenn Du wieder anpassen musst: Alle Bezüge manuell anpassen, außer die Teilstrings ZEILE($1:$100) und ZEILE(A1)
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige