Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Blattbezüge für Summe

dynamische Blattbezüge für Summe
17.10.2005 10:42:00
Mola
Hallo,
ein Problem und keine richtige Lösung bisher gefunden...
Ich habe eine Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. Ein Blatt ist ein Übersichtsblatt in dem verschiedene Zellen aus den anderen Blättern summiert werden sollen. Problem jetzt ist, es können mal weniger oder auch mal mehr Blätter in dieser Datei werden welche aufsummiert werden sollen. Besteht irgendwie die Möglichkeit in Excel den Bezug auf die Tabellenblätter dynamisch zu gestalten? So etwas wie z.B. summiere alle Zellen A1, aus den Blättern die "Gruppe" heißen (also Gruppe1, Gruppe2, Gruppe3 etc.) und schreibe die Summe in A1 des Übersichtsblattes.
Ein Vorschlag würde mir wahnsinnig weiterhelfen! Oder kann ich mir so etwas gleich aus den Kopf schlagen?
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Blattbezüge für Summe
17.10.2005 11:04:12
Mola
Hallo Micha,
dass ist ja Hammergeil (sogar die Blattnamen können unterschiedlich sein)....hilft mir auf jeden Fall weiter....muss jetzt nur das Layout anpassen und dann mal sehen wie es funzt....aber super Treffer! 1000 Dank!
Grüße
Mola
Danke für Deine Rückmeldung. owT
17.10.2005 13:31:25
MichaV
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige