Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad auswählen über API

Pfad auswählen über API
17.10.2005 13:42:56
eres
Hallo Excel-Fachleute (und die es werden wollen ...),
habe aus der Recherche ein toll funktionierenden Code gefunden, mit dem ich unter Excel 9.0 einen Pfad auswählen kann. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Verbesserung bisher noch nicht fündig geworden.
Auf meinem Sheet steht Zelle B1 gültiger Pfad. Mit einem button biete ich nun an, einen anderen Pfad auszuwählen, mit Hilfe der API-Routine aus der Recherche. Bei diesem Aufruf erscheint das Fenster jedoch immer so, dass als Standardverzeichnis "Mein Arbeitsplatz" angezeigt wird.
Für mich wäre es ideal, wenn beim Aufruf des "Pfad ändern Buttons" das Verzeichnis angezeigt würde, welches bisher als gültiger Pfad in der Ausgangszelle (im Beispiel als C:\tmp) hinterlegt ist.
Eine Beispieldatei lade ich mit hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/27556.xls
Im voraus besten Dank für Eure Unterstützung.
Gruss ans Forum
eres

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielen Dank (0.T.)
17.10.2005 15:09:26
eres
.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige