Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
17.10.2005 14:06:41
Susanne
Hallo,
ich weiß es gibt bereits diverse Einträge, aber bei mir funktionieren die nicht. Steh ich auf dem Schlauch?
Ich habe zwei Spalten.
In der einen steht die Anzahl der Abwesenheitstage eines Monats, "Null", wenn in diesem Monat keine Abwesenheit notiert wurde, oder die Zelle ist leer, wenn der Mitarbeiter noch nicht gearbeitet hat.
In der anderen Spalte steht ein numerischer Code (einstellig, z.B. 3 oder 4) der die Abteilung angibt.
Jetzt möchte ich den Durchschnitt pro Abteilung berrechnen. Dafür brauche ich die Summe (kein Problem: Summe(Wenn ... Arrays und fertig) und die Anzahl der in diesem Monat aktiven Mitarbeiter. Hier bräuchte ich so etwas wie Zählenwenn(wenn(A1:A300="3";B1:B300)), was bekanntlich nicht geht. Wer hat eine bessere Idee?!
Herzlichen Gruß
Susanne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn
ransi
hallo susanne
bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe:
 
 ABC
1358,5
218 
328 
4312 
5220 
6215 
723 
8210 
948 
10219 
Formeln der Tabelle
C1 : {=MITTELWERT(WENN(A1:A10=3;B1:B10))}
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wenn es das nicht ist, versuch es doch bitte nochmal zu erkären.
ransi
Anzeige
AW: Zählenwenn
17.10.2005 14:33:06
Susanne
DANKE!
freut mich wenns klappt o.T.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige