Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter enabled trotz speichern

Autofilter enabled trotz speichern
17.10.2005 15:10:32
Stephan
Hallo!
Ich schütze per VBA sämtliche Tabellenblätter inkl. EnableAutoFilter = True (siehe auszug code).
Allerdings wird die Funktion EnableAutoFilter = True nicht mitgespeichert, weshalb nach erneutem öffnen des geschützten Blattes eine Fehlermeldung beim Filtern erscheint.
Könnt ihr mir helfen, wie sich das Blatt die Funktion EnableAutoFilter = True merken kann?
Vielen Dank! Stephan

For Each sh In ThisWorkbook.Sheets
With sh
Debug.Print .Name
oldVisible = .Visible
.Visible = True
.Protect Password:=pwd, _
DrawingObjects:=False, _
Contents:=True, _
Scenarios:=True, _
userInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
.EnableAutoFilter = True

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter enabled trotz speichern
17.10.2005 15:14:40
Dr.
Hi,
setz das EnableAutoFilter ins Workbook_Open, so ist es bei jedem Öffnen der Mappe aktiv.
AW: Autofilter enabled trotz speichern
17.10.2005 15:25:19
Stephan
danke für den tipp - habe ich auch schon versucht, nur es funktioniert so nicht.
keine fehlermeldung beim öffnen, aber trotzdem kein filter möglich...
AW: Autofilter enabled trotz speichern
17.10.2005 15:27:36
Dr.
Schützt Du das Blatt mit dem Parameter userinterfaceonly := True ?
AW: Autofilter enabled trotz speichern
17.10.2005 15:44:42
Stephan
ja tue ich!
auch bei workbook.open ist es angegeben.
AW: Autofilter enabled trotz speichern
17.10.2005 15:48:16
Dr.
Ohne den Code zu kennen, fällt mir momentan auch keine Lösung kein...
AW: Autofilter enabled trotz speichern
17.10.2005 15:52:51
Stephan
einen auszug des codes habe ich in der frage gepostet - sollte mmn reichen.
es wird ein passwort über ein form eingegeben und ít diesem geschützt.
danach funktioniert der autofilter problemlos, erst nach erneutem öffnen nicht mehr.
Anzeige
AW: Autofilter enabled trotz speichern
17.10.2005 18:25:13
Stephan
das problem ist - es funktioniert jetzt mit protect uerinterfaceonly & enableautofilter, aber das vorher mittels form eingetragene passwort für alle geschützten blätter ist weg - die blätter sind nur noch ohne passwort geschützt...
gibts da eine lösung?
vielen dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige