Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globale Variablen übergeben

Globale Variablen übergeben
17.10.2005 15:46:10
File
Hallo zusammen!
Ich habe eine Excel-Datei, aus der heraus ich eine weitere Exceldatei starte. In der ersten datei werden globale Variablen definiert, die ich auch in der zweiten verwenden möchte. Diese heißen dort gleich.
Kann mir jemand sagen, wie ich am elegantesten diese Variablen übergeben kann? Wenn ich die zweite Datei aufrufe, mache ich das mit den Befehlen "Workbooks.Open" sowie "ThisWorkbook.Activate". Muss ich die Variablen über einen Array übergeben oder wie geht das?
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären kann, habe leider in dem bereich kaum Kenntnisse.
Vielen dank im Voraus.
Gruß
File

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Globale Variablen übergeben
17.10.2005 16:17:36
dan
Hallo File, ich wuerde es mit der Run Methode versuchen :
expression.Run(Macro, Arg1, Arg2, ...)
mySum = Application.Run("MYCUSTOM.XLM!My_Func_Sum", 1, 5)
dabei kann man die Werte an den anderen Project uebergeben. Aber ob das am elegantesten ist? Nichts anderes faehlt mir ein :-(
Gruss Dan, cz
AW: Globale Variablen übergeben
17.10.2005 19:40:09
Aton
Hallo
Meine Lösung:
Makros immer in Extra Mappe Speichern.
Vorteile:
Makros werden getrennt geladen und können getrennt gespeichert werden.
Mann muß nicht überlegen ob gespeichert werden soll wenn etwas getestet wurde.
Makro oder Arbeitsmappe.
Makro werden nachgeladen automatisch wenn sie gebraucht werden. sonnst nicht.
und das beste du kannst so viele variablen übergeben wie du willst.
wenn du in der Makro Arbeitsmappe das fenster Ausblendest, mußt dich nicht damit rumschlagen. Und das Beste Hast eine Ganze Mappe für alle Möglichen variablen zu versorgen und zu sichern.
Dürfte eine Überlegung Wert sein denke ich.
Rufst du am Schluß eines Makros mit applikation.run "Makro" noch ein 2. auf sind alle variablen noch gültig wenn sie nicht local sind.
PS. Makros die immer zur verfügung stehn müßen eine extra mappe und eine verknüpfung in Excel Start koppieren.
Keine Abfragebox beim Starten.
Beim Schließen von Exel wirst du gefragt, ob du änderungen in den makros sichern willst,
und das nur wenn du welche gemacht hast.
Für mich das Ideale
Gruß Aton
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige