Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Spalte ermitteln

letzte Spalte ermitteln
17.10.2005 20:13:58
Helmut
Hallo Zusammen,
habe ein Problem die letzte benutzte Spalte in einem Tabellenblatt z. Beispiel in Zeile 1 zu ermitteln. Möchte dieses gerne über die Funktion "end" realisieren. Es gibt die Möglichkeit über eine Zählung der gesamten Spalten column.count (256) und dann dem Befehl end(xltoleft) die letzte belegte Spalte zu finden. Ich weiß das es so in der Art geht, habe es irgendwo gelesen, komme aber nicht mehr auf den richtigen Ansatz.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß,
Helmut Palmen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Spalte ermitteln
17.10.2005 20:16:42
Beni
Hallo Hellmut,
Gruss Beni
ls = Cells(1,256).End(xltoleft)column
AW: letzte Spalte ermitteln
17.10.2005 20:24:10
Peter
Servus,
zwei Optionen (mir bekannt). Wobei ich die 2te bevorzugen würde, da sonst nur eine Zeile geprüft wird. Kann aber sein das in Zeile 2 die letzte Spalte ne ganz andere ist als in der ersten Zeile.
Sub t()
With Sheets("Tabelle1")
MsgBox .Cells(1, 256).End(xlToLeft).Columns
MsgBox .UsedRange.Columns.Count
End With
End Sub

MfG Peter
AW: letzte Spalte ermitteln
17.10.2005 20:39:22
Fred
Hi,
"MsgBox .UsedRange.Columns.Count"
Erste benutzte Zelle AA27, letzte benutzte Zelle AB30, was liefert da dein Code?
Denk mal darüber nach.
mfg Fred
Anzeige
AW: letzte Spalte ermitteln
17.10.2005 21:32:28
helmut
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure prompte Unterstützung!! Bin wieder auf dem Pfad!!!
Danke!
Gruß,
Helmut
@Fred:
18.10.2005 07:09:30
Peter
Servus,
da brauch ich nicht drüber nachdenken, ich glaube zwei Lösungen vorgeschlagen zu haben.
Wovon ich denke das die zweite besser ist, was du davon hältst ist mir eigentlich egal.
MfG Peter
AW: @Fred:
18.10.2005 15:36:45
Fred
Hi,
die zweite Lösung ist ja keine, weil schlicht falsch, egal was ich davon halte.
Du bist ja inzwischen für solch unqualifizierte Schnellschüsse bekannt.
Schade nur, dass man PeterW u.U. mit dir verwechselt.
mfg Fred
AW: @Fred:
18.10.2005 16:16:00
Peter
Richtig aber Gott sei Dank, hat der Herr ja solche Menschen wie dich auf die Welt geschickt um Menschen wie mich zu bekämüfen ;-)
Weitere Äußerungen verkneif ich mir dann mal lieber.
Peter
Anzeige

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige