Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste

Dropdownliste
18.10.2005 11:08:57
axelk1
Hallo!
Ich hab da so Probleme beim erstellen einer Dropdownliste für 12 Monate.
-rechte Maustaste - Dropdown-Auswahlliste...und dann?

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:14:26
Bernd
Hi,
Daten - Gültigkeit - Liste ...
... und dann ein bißchen spielen, gelle!!!
Gruss Bernd
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:24:44
axelk1
ja, hab ich
das Problem was ich habe ist, dass ich zum Beispiel die Monatsnamen in der Auswahlliste nicht in die richtige Reihenfolge bekomme.
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:30:10
Bernd
Hi,
versteh nur "Bahnhof" etwas genauer oder mal 'ne Datei hochladen zur Ansicht. Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.
Gruss Bernd
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:36:30
Kurt
Hallo,
hättest anstatt blöd herum zu reden ein feedback abgegeben ob es dir nun weiter geholfen hat was ich dir machte, würde ich dir jetzt auch weiter helfen, aber du wills ja nicht so wie es aussieht.
Gruss Kurt
Anzeige
AW: Dropdownliste @Kurt
18.10.2005 11:39:19
Bernd
Hallo Kurt,
warum so agressiv?
Meinst du eigentlich mich, weil du untermir gepostet hast?
Gruss Bernd
AW: Dropdownliste @ Bernd
18.10.2005 11:42:03
Kurt
Hallo,
neine ich meine AxelK, hab mich gestern bemüht ihm was zu machen aber bis jetzt kein feedback ob es so in ordnung war, deshalb bin ich sauer, wir leben ja vom feedback.
mfg Kurt
trotzdem, nie aggressiv werden!!! (o.T.)
18.10.2005 11:54:31
Bernd
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:48:47
axelk1
hi Kurt!
sorry, aber ich hab ne 6 Monate alte Tochter die nach mir gerufen hat und die hat nu ma Priorität. Würd mich trotzdem freuen über weitere Hilfe, auch wenn mal nicht so schnell ein Feedback kommt... außerdem bin ich neu im Forum und hab noch nicht so die Ahnung wies hier läuft...
Anzeige
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:44:15
axelk1
Ich bastle gerade an einem Dienstplan. Dieser soll mir an jedem Tag die Stärke anzeigen, dass heisst "wieviel Personen sind im Dienst". Dazu die gelbe Stärkeleiste. Desweiteren hab ich mir eine Dropdown Auswahlliste für die Monate erstellterstellt. Da hab ich das erste Problem, dass die Monate nicht in der richtigen Reihenfolge stehen.
Und dann würde ich es gut finden - wenn ich dem Monat anwähle - dass dann automatisch die richtigen Dienste für den Monat in der orangenen Zeile stehen. Die Daten hierfür (Dienstplan) stehen im Tabellenblatt 2.
über Hilfe würd ich mich sehr freuen...
Anzeige
AW: Dropdownliste (letzter Tipp)
18.10.2005 11:49:49
Bernd
Hallo axelk1,
du solltest das Rad nicht neu erfinden. Diese Tools für Excel gibt es zu tausenden im Internet (Google mal).
Dann hast du auch mehr Zeit für dein Töchterchen.
Gruss Bernd
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:45:26
Bernd
Hallo axelk1,
auch wenn man ein sechs Monate altes Töchterchen (Glückwunsch, du kannst ja doch was) hat, heißt es aber nicht, dass du andauernd einen neuen Thread aufmachst, einverstanden?! (Deshalb ist Kurt so böse)
Bussi für die Süsse
Bernd
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:54:17
axelk1
o.k.
ich gelobe Besserung!!!
Ich hab natürlich versucht so ein Dienstplan mal zu googeln, aber nichts zum kostenlosen download gefunden, ausserdem fehlt da der Lerneffekt.
Anzeige
AW: Dropdownliste
18.10.2005 11:59:15
Kurt
Hallo,
gut ich vergebe dir und entschuldige mich für meine rüpelhafte art. Stell doch mal eine musterdatei mit anleitung, wo du was haben willst, hier herein. Ich werde dir dann eine lösung machen.
mfg Kurt
PS.: Das von gestern war das was oder nichts?
AW: Dropdownliste
18.10.2005 12:09:22
axelk1
danke erst mal, meld mich später wieder..
Verflichtung ruft schon wieder...
AW: Dropdownliste
18.10.2005 12:11:48
Kurt
Hallo,
gut, werd dann nochmal reinschauen. Eine musterdatei ladest du unter punkt "File-Upload" hoch.
mfg Kurt
AW: Dropdownliste
18.10.2005 14:02:03
axelk1
da bin ich wieder...
hab das file-upload durchgeführt, jetzt weiß ich aber nicht wie du an die Datei herankommst.
Ich hab da noch mal ne andere Frage. Muss ich jedesmal beim Antworten meine kompletten Daten wie Passwort, Name und eMail eingeben, oder gibt es da eine Möglichkeit das man eingeloggt bleibt.
Anzeige
AW: Dropdownliste
18.10.2005 21:29:57
axelk1
ist ja richtig schick...
jetzt muss ich nur noch die Formeln verstehen :-)
erst mal großen Dank an den Meister. Jetzt noch mal zu meiner Frage zurück: kann man hier eingelockt bleiben oder muss man bei jeder Antwort Passwort, Name und eMail erneut eingeben?
AW: Dropdownliste
18.10.2005 23:23:05
axelk1
die Formel SVERWEIS hab ich jetzt so einigermaßen verstanden.
Wie kopiere ich jetzt die Formel in die benachbarten Zellen? Tabelle 3 D8:AG8
damit ich nicht für jede Zelle die Formel neu eingeben muss.
https://www.herber.de/bbs/user/27592.xls
Anzeige
AW: Dropdownliste
19.10.2005 18:41:45
Kurt
Hi,
soweit mir bekannt muss man jedesmal neu einloggen. Zu deiner frage SVERWEIS folgendes:
https://www.herber.de/bbs/user/27649.xls
Mit den Formel experimentier ein wenig selber herum, wird schon klappen.
mfg Kurt
AW: Dropdownliste
20.10.2005 16:25:36
axelk1
na dann Danke nochmal, hast mir sehr geholfen!!!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige