Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschützte & freigegebene Mappe mit Autofilter

Geschützte & freigegebene Mappe mit Autofilter
18.10.2005 15:07:39
Stephan
Hallo!
Ich habe eine Arbeitsmappe, die vom User über ein Formular mit einem Passwort für alle Sheets geschützt und gegebenenfalls freigegeben werden kann.
Jetzt habe ich das Problem, dass bei einer geschützten und freigegebenen Mappe der Autofilter aktiv sein muss, autofilterenable aber nicht gespeichert wird.
Bei geschützten Mappen kann ich bei workbook open ein protect mit enableautofilter aufrufen.
Sollte die Arbeitsmappe aber geschützt und freigegeben sein, darf ich in diesem Modus aber nicht die Funktion protect anwenden.
Ich kann die Freigabe auch nicht kurzfristig deaktivieren, da ja user gerade daran arbeiten könnten.
Gibt es eine Lösung für das Problem, den Autofilter beim Öffnen einer freigegebenen Datei zu ermöglichen?
Ich bräuchte dringend eure Hilfe - vielen Dank!!
LG, Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geschützte & freigegebene Mappe mit Autofilter
18.10.2005 18:26:16
Herbert
hallo Stephan,
du mußt vor der Freigabe den Blattschutz so aktivieren:


Public Sub Filtern_bei_Blattsch_und_Freigabe()
With ActiveWorkbook
  ' .ExclusiveAccess
  ActiveSheet.Protect Password:="+", DrawingObjects:=True, _
            Contents:=True, Scenarios:=True, AllowFiltering:=True
    Application.DisplayAlerts = False
    If Not .MultiUserEditing Then
        .SaveAs Filename:=.FullName, _
        AccessMode:=xlShared
    End If
    Application.DisplayAlerts = True
End With
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige