ich benötige kurzfristig eure Hilfe!
Ich habe eine Excel-Datei, in welcher in einer Tabellenlasche (nenne wir sie mal "Tabelle1") in regelmäßigen Abständen Mini-Tabellen untereinander stehen.
Siehe hierzu:
https://www.herber.de/bbs/user/27591.xls
In der Spalte A seht ihr die rot-markierten Werte: Und zwar möchte ich IMMER, wenn als Text irgendwo in der Spalte A "inaktiv" steht (also nicht inaktiv, sondern da steht als Text "inaktiv"), dann sollen sowohl die jeweilige Zeile, wo der Text steht, ausgeblendet werden - als auch die Zeile darüber! Ergo sollen alle Tabellen ausgeblendet werden, die mit "inaktiv" links beginnen.
In dieser Beispieldatei sind nur 5 Minitabellen drin. Es werden aber voraussichtlich über 400 Minitabellen werden.
Ich möchte bei Klick auf den Command-Button, dass - wie oben beschrieben - also die Minitabellen, die den Wert "inaktiv" in Spalte A Zeile x stehen haben, ausgeblendet werden. Der Command-Button soll übrigens auch umbenannt werden in "Leere Tabellen löschen".
Es wäre nett, jemand von euch könnte diese Datei (Link s.o.) bearbeiten und bearbeitet wieder hochladen. Ich bin kein VBA-Anwender, kenne mich nur mit Excel aus.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!