Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel, wenn Zelle leer....

Formel, wenn Zelle leer....
18.10.2005 21:17:21
Annette
Hallo miteinander
Ich muss ein Stundenabrechnungsblatt anpassen. Es funktioniert alles, aber es gibt bei uns immer noch ein paar, die das von Hand ausfüllen. Nun habe ich die Zelle D42 "Übertrag auf den Folgemonat", die dann das neue Saldo ausrechnet =D41-B5+G5. B5 ist das Monatssoll und G5 der Übertrag vom Vormonat.
Nun steht hier, wenn man das von Hand ausfüllt, natürlich das Soll vom Monat als Minuszahl.
Was muss ich in der Zelle D42 noch eingeben, damit nichts angezeigt wird, wenn die Zelle D41 "Stundentotal" (v.Monat) leer ist?
Dann würde D42 sozusagen nur aktiviert, wenn man in das Blatt irgendwo eine Zeit einträgt.
Wer könnte mir bitte weiterhelfen?
Danke und Gruss
Annette

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel, wenn Zelle leer....
18.10.2005 21:39:35
Ramses
Hallo
=WENN(ISTLEER(DEINE_ZELLE);"";DEINE_FORMEL)
Gruss Rainer
AW: Formel, wenn Zelle leer....
18.10.2005 21:53:20
Ramses
Hallo
Deine Zelle ist nicht leer, sondern enthält 0 das mit einem Zellformat ausgeblendet wurde.
=WENN(D41=0;"";D41-B5+G5)
Bei "Excel Gut" sollte dieser Unterschied aber schon bekannt sein.
Gruss Rainer
AW: Formel, wenn Zelle leer....
18.10.2005 22:02:45
Annette
Hallo Rainer
Danke für die Formel, nun klappt's.
Die Datei hab ich schon vor 2,3 Jahren gemacht (ohne irgendeine Forumshilfe ;), da wusste ich doch nicht mehr, was ich noch wo ausgeblendet habe.
Du hast Recht "excel gut" bin ich nicht im Vergleich zu vielen von euch, aber es kommt darauf an, wo man die Messlatte legt. Dafür, dass hier (grösseres Unternehmen) sämtliche Arbeitspläne/ Zeitabrechnungen vollautomatisch funktionieren, fand ich halt nicht das "excel kaum" das Richtige aussagt. Fehlt halt was dazwischen ;-)
Werde aber meinen Kenntnisstand bei künftigen Fragen anpassen.
Danke nochmal und Gruss
Annette
Anzeige
AW: Formel, wenn Zelle leer....
18.10.2005 22:11:29
Ramses
Halloi
Das hat nichts mit mit dem Level zu tun
Alleine die Tatsache, dass eine Formel in der Zelle steht, bedeutet schon mal, dass sie nicht leer sein kann ;-)
Weiterhin viel Spass
Gruss Rainer

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige