Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebis in Dritte Zelle schreiben

Ergebis in Dritte Zelle schreiben
19.10.2005 14:14:26
Christian
Hallo zusammen,
einfache Frage: Kann man ein Ergebis in eine Zelle schreiben, ohne die Zelle selbst zu beschreiben?
Ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Ich berechne in Zelle A1, ob Zelle C1=4 ist. Wenn ja, soll in Zelle D2 eine 5 schreiben.
Warum ich nicht direkt in Zelle schreiben kann? Habe riesen Tabelle und arbeite mit Autofilter. der schmeist mir jedoch die Zielzellen raus.
Danke und Grüße
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebis in Dritte Zelle schreiben
19.10.2005 14:23:02
Christian
... mit =WENN(C1=4;D2=5;"Keine 4") in Zelle A1 erkennt Excel zwar, falls keine 4 vorhanden ist, aber falls eine 4 in der Zelle steht, steht da nur 'FALSCH'
Gruß
Christian
AW: Ergebis in Dritte Zelle schreiben
19.10.2005 14:38:03
MichaV
Hallo,
warum schreibst Du nicht in Zelle D2: =WENN(C1=4;5;"") ?
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Ergebis in Dritte Zelle schreiben
19.10.2005 14:42:08
Christian
Hi Micha,
ich kann die Zelle D2 nicht beschreiben, da sie durch die Autofilter-Funktion ausgeblendet wird (und mit Ihr ca. 1300 andere, die ich auf diese weise beschreiben muss)
Gruß
Christian
AW: Ergebis in Dritte Zelle schreiben
19.10.2005 16:50:27
MichaV
Hallo,
noch ne blöde Frage... warum willst Du sie beschreiben, wenn sie ausgeblendet ist? Oder anders: Warum kannst Du sie nicht einblenden, die Formel eintragen und wieder ausblenden?
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Ergebis in Dritte Zelle schreiben
19.10.2005 23:40:50
Christian
Hallo Micha,
Wie bereits geschrieben, kann ich die Zelle nicht direkt beschreiben, da noch ca. 1300 andere darauf warten beschrieben zu werden und diese sich irgendwo innerhalb einer Tabelle mit ca. 22.000 Zeilen befinden. Es sind die Vorgängerzellen von Leerzellen einer Spalte, die ich per Autofilter ausblende. Klar könnte ich den Autofilter ausschalten. Aber ich habe nicht 1300 mal lust dazu... ;o)
Gruß
Christan
AW: Ergebis in Dritte Zelle schreiben
20.10.2005 15:00:56
Schließer
Hi,
kannst du das mal übersetzen? Das versteht niemand.
mfg S.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige