Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seite kopieren

Seite kopieren
19.10.2005 16:42:21
Hugo
Hallo Allerseits
Folgendes Problem bringt mich zum Verzweifeln.
Ich habe eine Exceldatei mit 6 Tabellenblättern. Nun ist es erwünscht, dass nur gerade das eine Tabellenblatt wo man sich befindet abgespeichert werden kann.
Hier habe ich mich entschlossen eine Kopie von diesem einen Tabellenblatt zu erstellen die dann abgespeichert werden kann.
Code:

Sub Kaufvertrag_Kopie()
Sheets("Kaufvertrag").Select
Sheets("Kaufvertrag").Copy
End Sub

Die Kopie wird auch erstellt. Leider ist nun nicht die Kopie das aktive Sheet sondern immer noch die "grosse Datei".
Wie kann ich diese Kopie als aktives Sheet machen? Oder gibt es eine ganz andere (bessere) Vorgehensweise um nur ein einzelnes Tabellenblatt als Kopie abspeichern zu können?
Danke für ein Tipp.
Gruss Hugo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite kopieren
19.10.2005 16:52:57
Daniel
Hallo.
Mit dem Macrorecorder schon probiert?
Gruß Daniel
AW: Seite kopieren
20.10.2005 14:35:13
Hugo
Daniel
Ja, ich habe eine Menge Code aber es funktioniert nicht. Ich möchte bewusst die Kopie ansprechen können (es könnte ja sein, dass der Benutzer mal rumklickt und das falsche Sheet aktiv macht).
Hugo
AW: Seite kopieren
19.10.2005 16:55:20
Worti
Hallo Hugo,
eigentlich sollte das neue Workbook das aktive sein. Hier mal ne Variante, wo es keine Rolle spielt, welches workbook gerade aktiv ist:


      
Sub EinBlattSpeichern()
    
Dim wb As Workbook
    
    
Set wb = Workbooks.Add
    Workbooks("DeinAlterName.xls").Sheets("Tabelle1").Copy Before:=wb.Sheets(1)
    wb.SaveAs "DeinNeuerName"
    wb.Close
End Sub
 


Gruß Worti
Anzeige
AW: Seite kopieren
20.10.2005 14:37:12
Hugo
Hei Worti
Dieser Ansatz ist so die Richtung die ich brauche. Werde mal versuchen es so zu lösen!
Danke und Gruss
Hugo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige