Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreisdiagramm

Kreisdiagramm
19.10.2005 16:50:06
Daniel
Hi.
Ich muss ein Kreisdiagramm machen. Ich habe da eine Tabelle wo Werte über VBA eingetragen werden. Da die Tabelle aber nicht immer vollständig muss das Diagramm dementsprechend angepasst werden.
Kann mir da einer helfen?
Vielen Dank Daniel

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 17:02:17
th.heinrich
hi Daniel,
wie ist das gemeint muss das Diagramm dementsprechend angepasst werden?
hast Du in einem Kreisdiagramm leerzellen werden diese doch nicht angezeigt.
gruss thomas
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 17:08:00
Daniel
HI...
Das Bei dem Kreisdiagramm wird zeigt ja nur die ausgefüllten Daten an. Aber wenn ich noch Beschreibungen / Werte hinzu nehme dann werden auch die angezeigt wo keine Daten in der Tabelle eingetragen sind. Und diese Beschreibungen müssen verschwinden.
Daniel
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 17:22:52
th.heinrich
hallo Daniel,
Aber wenn ich noch Beschreibungen / Werte hinzu nehme
die Datenbeschriftung kannst Du doch abhaengig von den werten leerlassen.
am besten Du laedst ein übersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
Anzeige
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 17:32:58
Daniel
Hallo.
Hier ist meine stark abgeschwächte Arbeitsmappe. In dem sheet Durchschnittswerte wird in Tabelle 3 durch VBA Werte eingetragen.
Damit ändert sich dann immer die Grafik in Sheet Grafiken T3. Im Moment sieht man noch die Beschriftungen von der Tabelle wo keine daten drinne sind. Zum Beispiel 22.00-23.00. Diese Beschriftung darf nur für die Daten angezeigt werden die auch in dem Diagramm vorkommen. Die Daten kommen zwar mit "0" vor. Aber sie werden somit nicht angezeigt. Somit muss auch die Beschreibung weg.
Ich hoffe das war etwas verständlicher.
Danke Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/27645.xls
Anzeige
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 18:25:01
Daniel
Genau so in die Richtung. Am besten wäre es ohne Legende. das die Beschreibung nur am Diagramm dran steht.
Und ich kann keine extra Spalte B:B in die Tabelle aufnehmen.
Kann man das anders lösen?
Danke Daniel
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 20:47:58
th.heinrich
hallo Daniel,
das die Beschreibung meinst Du damit die Werte oder das Datum?
die Legende kannst Du entfernen.
spalte B ausblenden.
gruss thomas
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 20:59:45
Daniel
Hallo Thomas
Es müsste bei den Werten noch die Urhrzeiten stehen kan man das machen?
Daniel
Anzeige
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 21:19:19
th.heinrich
sers Daniel,
erweitere unter Datenquelle die beschriftung der netzachse. in Deinem beispiel B32:C55.
dann mittels Datenreihe formatieren-Datenbeschriftung-Beschriftung.
damit spalte B nach dem ausblenden mit dargestellt wird, musst Du noch ueber Extras-Optionen-Diagramm-nur sichtbare deaktivieren.
gruss thomas
gruss thomas
AW: Kreisdiagramm
19.10.2005 21:39:16
Daniel
Abend Thomas.
Vielen Dank.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Daniel
freut mich geholfen zu haben :-) ot.
19.10.2005 22:06:57
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige