Ich habe im alten Word sehr viele Macros geschrieben und kenne mich leider mit der Excel VBA-Sprache nicht so aus. Allein der Dialog gestaltet sich schon schwierig.
Sorry, aber daher möchte ich euch um Hilfe bitte, da ich weiss, dass es für die Profis ein Klacks sein wird.
Es besteht ein Tabellenblatt, Name Tabelle1.
In dieser Tabelle wird nur ein Wert, nämlich die Kalenderwoche in Zelle C2 geändert.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es toll sein würde, wenn ein Autostart-Macro (wie muss das heissen?) beim Öffnen der Datei erscheint. Unter dem Text "Bitte KW eintragen!" sollten zwei Textfelder sein, wo man die KW eintragen kann. Z.B. 45 bis 50.
Der OK Button sollte Drucken heissen, "Abbrechen" sollte auch noch vorhanden sein.
Es sollte dann so ablaufen, dass die eingetragenen Kalenderwochen ausgelesen und gedruckt werden.
Würde heissen, 45 in C2 eintragen und Blatt drucken.
46 eintragen und Blatt drucken. .... usw...
Das Problem ist, dass diese Einträge aus dem Dialog erst einmal ausgelesen werden müssten und festgestellt werden muss, wieviele Schleifen abgearbeitet werden müssen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und wäre so nett, mir zu helfen. Im Vergleich zur alten Macrosprache ist das Excel VBA wirklich schlimm. ;-)
Vielen Dank
Jürgen Lieser