Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum ermitteln

Datum ermitteln
19.10.2005 21:15:07
Schwarz
Hallo,
ich habe zwar im Archiv gestöpert, bin aber nicht so richtig fündig geworden ...
bräuchte dann doch mal einen Expertenrat
Habe folgendes Problem:
Im Tabellenblatt 2 stehen in Spalte A = Anlieferdatum, Spalte B = Kundenname
Spalte A | Spalte B
14.05.05 | Fa. Meyer
15.05.05 | Fa. Schulze
15.05.05 | Fa. Lehmann
15.05.05 | Fa. Müller
................ | ..........
................ | ..........
15.10.05 | Fa. Meyer
15.10.05 | Fa. Müller
16.10.05 | Fa. Meyer
Aus Statistikgründen möchte ich jetzt im Tabellenblatt 1 eine Übersicht erstellen und das Datum ermitteln, wann welche Fa. das letzte mal geliefert hat.
Wie kann ich das mit Excel auswerten ?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg
Daniela

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ermitteln
19.10.2005 21:37:26
Peter
Hallo Daniela,
warum sortierst du deine Daten nicht einfach nach Spalte B, dann Spalte A
dann hast du die Firmen in aufsteigender Folge und den jeweils letzten Einkauf.
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Datum ermitteln
19.10.2005 21:50:13
Daniela
Hallo,
das hilft mir leider nicht wirklich weiter, weil ich von den Daten eine Druck-Fassung zusammenstellen muss.
Ein Abändern des Tabellenblattes 2 ist mir nicht gestattet, darf dort nur in freigegeben Bereiche schreiben, Kunde, Datum etc.
ich kann das daher nur auf einem anderen Tabellenblatt auswerten, da habe ich dann vollzugriff
leider ...
Mfg
Daniela
Anzeige
AW: Datum ermitteln
19.10.2005 21:55:14
Jens_Pu
Hallo Daniela,
das geht mit einer Pivottabelle.
Habe das bisher auch noch nie benutzt. Deine Frage hat mich dazu verleitet das mal zu probieren. Eigentlich ganz einfach mit dem Assistenten. Bin mir aber nicht sicher, ob das in Office 2000 auch schon so war. Habe Dir mal ein Beispiel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/27656.xls
Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige