Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summierung bei Formatierung

Summierung bei Formatierung
20.10.2005 12:01:13
Michael
Hallo zusammen,
ich habe meine Fragestellung schon intensiv per googeln versucht zu lösen, aber ich habe nicht das Richtige gefunden. Ich habe eine Tabelle, in welcher Werte untereinander stehen. Davon habe ich einige gelb markiert. Ich möchte nun ein Summe ALLER GELBEN errechen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das hinbekomme? Gibt es sowas wie: WENN GELB DANN SUMME?
Vielen Dank für Eure Hilfe, am liebsten ohne VBA!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summierung bei Formatierung
20.10.2005 12:02:50
Schließer
Hi,
gib mal in der Recherche Farbsumme ein.
Das geht nur mit VBA.
mfg S.
...nicht so ganz.
ransi
hallo
"Das geht nur mit VBA."
Das stimmt nicht so ganz.
 
 ABCD
170Einfügen-Namen-Definieren.. 
263  
3335farbe=ZELLE.ZUORDNEN(63;Tabelle1!A1)
466  
5436  
6935  
7234  
8537  
9239  
10315  
11343  
1213  
13335  
14152  
15436  
16743  
171034  
18237  
19639  
20915  
21    
22Wieviel Rote=2  
23Summe alle roten=7  
Formeln der Tabelle
B1 : =Farbe
B2 : =Farbe
B3 : =Farbe
B4 : =Farbe
B5 : =Farbe
B6 : =Farbe
B7 : =Farbe
B8 : =Farbe
B9 : =Farbe
B10 : =Farbe
B11 : =Farbe
B12 : =Farbe
B13 : =Farbe
B14 : =Farbe
B15 : =Farbe
B16 : =Farbe
B17 : =Farbe
B18 : =Farbe
B19 : =Farbe
B20 : =Farbe
B22 : =ZÄHLENWENN(B1:B20;3)
B23 : =SUMMEWENN(B1:B20;3;A1:A20)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: ...nicht so ganz.
20.10.2005 12:20:05
Schließer
Hi,
Spielverderber, ist viel zu umständlich, dann schon lieber eine UDF.
mfg S.
;-)
ransi
hallo schließer
umständlich schon, aber es geht!
ransi
AW: Summierung bei Formatierung
20.10.2005 12:28:08
Michael
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mir jetzt eine Function in die Mappe gebaut und rechne nun alle Werte, welche eine rote Farbe haben mit =FARBSUMME(...). Mich stört allerdings, dass ich immer in die Zelle reinklicken muß dann Enter drücken muß, damit sich der Wert aktualisiert, wenn ich einen anderen Wert in der Auswahl rot einfärbe. Habt Ihr dafür eine Lösung? Ich habe den Code: Function FarbSumme(Bereich As Range) FarbSumme = 0 For Each Zelle In Bereich If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then FarbSumme = FarbSumme + Zelle.Value End If Next End Function
...auch schon in "Diese Arbeitsmappe" kopiert, beim Neustarten wird das allerdings auch nicht aktualisiert.
Gibts dafür eine Lösung? Ich könnte mir auch einen Button innerhalb der Mappe vorstellen, den ich klicken muss.
Vielen Dank!
Gruß,
Michael
Anzeige
AW: Summierung bei Formatierung
20.10.2005 12:51:05
Schließer
Hi,
wenn mit Button, nimm halt statt der Function eine Sub.
mfg S.
AW: Summierung bei Formatierung
20.10.2005 13:31:34
Michael
Wie jetzt? Statt Function Sub? So genau kenne ich mich damit leider nicht aus...
Wie kann ich die Zellen, welche die selbstkreirte Funktion =FARBSUMME(H6:H174) enthalten aktualisieren lassen?
Vielen Dank für Deinen Tip,
Michael
AW: Summierung bei Formatierung
20.10.2005 14:38:10
Schließer
Hi,

Sub rechnen()
Application.calculateFull
End Sub

mfg S.
AW: Summierung bei Formatierung
20.10.2005 14:51:29
Michael
VIELEN DANK! So stelle ich mir das vor...
Schönes Wochenende, wenn es soweit ist!
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige