Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate entfernen

Duplikate entfernen
20.10.2005 14:20:57
Cassandra
Hallo zusammen,
irgendwie bekomm ich das nicht gebacken, ich habe eine Datei mit verschiedenen Daten, in "Spalte A" steht der Vorname, in "Spalte B" steht der Nachname und in "Spalte C" steht die Telefonnummer. Ich möchte nun das überprüft wird, ob in "Spalte C" eine Telefonnummer doppelt ist, wenn ja entfernen und am Ende möchte ich dann eine saubere Liste haben, ohne Duplikate. Weiss da jmd. Rat?
MfG
cassandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate entfernen
20.10.2005 14:24:31
Rausch
Hi,
markiere deine daten und wähle spezialfilter, da hakst du dann keine duplikate an.
mfg Kurt
AW: Duplikate entfernen
20.10.2005 14:31:40
Cassandra
Hi Kurt,
hab es mal mit nem Makrorekorder aufgenommen, es sieht dann folgendermassen aus:

Sub Makro1()
Range("H3:H72").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=True
End Sub

Was mache ich aber wenn die Range z.B. bis 300 geht, macht das Makro das dann automatisch oder wie muss ich da vorgehen?
AW: Duplikate entfernen
20.10.2005 14:32:48
Rausch
Hi,
erweiter doch den code von vorne herein.
mfg Kurt
AW: Duplikate entfernen
20.10.2005 14:39:42
Schließer
Hi,
Range("H:H").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=True
mfg S.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige