Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder als Formelergebnis

Bilder als Formelergebnis
21.10.2005 10:06:36
Thomas
Hallo allerseits,
habe ein problem damit, bestimmte bilder als formelergebnis ausgeben zu lassen.
was ich möchte: eingabe eines bestimmten werts (text), abgleich mit vergleichstabelle und ausgabe eines bestimmten bildes an einem bestimmten ort - hab mal läuten gehört, dass das evtl. über vorgefertigte objekte funktionieren könnte - hab aber null VBA kenntnisse
hat bereits jemand erfahrung damit, bzw. kann mir helfen? Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder als Formelergebnis
21.10.2005 13:33:44
UweD
Hallo
hier eine VBA Lösung
- Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter,
- Code anzeigen
- im neuen Fenster den Code reinkopieren

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B1:B1")) Is Nothing Then
Dim Pfad$, Bild$, Ext$
On Error Resume Next
Pfad = "C:\Temp\" 'anpassen
Ext = ".jpg"
Bild = LCase(Application.Substitute(Target, " ", ""))
ActiveSheet.Shapes("Bild" & Target.Address).Delete
Target.Offset(0, 1).Select 'in der nächsten Spalte wird das Bild angezeigt
ActiveSheet.Pictures.Insert(Pfad & Bild & Ext).Name = "Bild" & Target.Address
End If
End Sub
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Bilder als Formelergebnis
21.10.2005 13:52:17
UweD
Hallo
hab vergessen ... das Beispiel war für Zelländerungen von B1 geschrieben... ggf abändern.
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Bilder als Formelergebnis
24.10.2005 08:47:30
Thomas
Hallo UweD
Danke für die Antwort! Da ich in VBA ja nicht mal Newbie bin hab ich noch einige - hoffentlich nicht zu dämliche - Fragen: was ist an einem vorschlag variabel (außer der Zeileänderung von B1) und wie geh ich vor wenn die bilder NICHT als grafik-dateien abgelegt wurden sondern bilder sind, die sich bereits in diesem excel workbook befinden?
AW: Bilder als Formelergebnis
27.10.2005 14:06:13
Thomas
Hallo Uwe,
habs mittlerweile ausprobiert und es funktioniert prima - echt klasse!
nur eine (hoffentlich) kleinigkeit: wie definier ich eine abeweichende ziel-zelle und kann ich die größe fix vorgeben oder muss ich das in den einstellungen der grafik festlegen?
vielen dank,
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige