Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte zählen

Werte zählen
21.10.2005 11:12:26
Axel
Hallo,
ich habe folgende Fragestellung an euch:
Ich habe eine Liste mit 10 Spalten, in der jeweils die Menge eines emittierten Stoffes pro Zeiteinheit steht (ca. 10.000 Werte).
Also:
----------Stoff X---Stoff Y---Stoff Z
05 min---5----------4-----------2
10 min---3----------5-----------2
15 min---2----------3-----------3
Nun möchte ich wissen, wie oft der Wert von Stoff X, Y und Z über einem gewissen Wert gewesen ist.
Kann ich die Funktion dafür in eine Zelle hineinbekommen, wenn wie lautet diese?
Ich würde das ganze normalerweise über eine Hilfsfunktion machen, also noch eine weitere Spalte einfügen, und hier eine wenn-Funktion einfügen. Und dann in dieser besagten Zelle einfach die die Werte summieren.
Allerdings muss ich dazu 10 Spalten einfügen, was ich nicht möchte.
Das muss aber sicherlich irgendwie effizienter gehen, oder?
Gruß
Axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte zählen
21.10.2005 11:18:00
u_
Hallo,
siehe ZÄHLENWENN
Gruß
Geist ist geil!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige