Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusätzliche Steuerelemente

zusätzliche Steuerelemente
21.10.2005 14:05:30
michael
Hallo,
warum gibt es bei mir keine "zusätzliche Steuerelemente"?
Ich bin in der Entwiklgsumgebung, Extras und die Zusätzl. Steuerelement sind hell, nicht auswählbar. Auch kein Rechtsklick auf die Werkzeugsammlung (hammer und schraubenschlüssel in der Leiste oben.
Auch unter Ansicht/Symbolleisten gibt es die Steuerelemente-Toolbox nicht.
Wie ist das zu erklären? Muss ich etwas zusätzlich insatllieren? Wenn ja was und wie?
Danke und Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusätzliche Steuerelemente
21.10.2005 14:06:50
Leo
Hi,
hast du zuerst ein Userform eingefügt?
mfg Leo
AW: zusätzliche Steuerelemente
21.10.2005 14:20:23
michael
Hallo Leo,
ich habe ein Bsp. in dem es schon eine Userform gibt. Die Userform kann ich bearbeiten es wurde zumindest der Hammer und Schraubenschlüssel in der Leiste aktiv und diese Werkzeugsammlung öffnet dann ein eigenes Fenster. Jedoch keine zusätzliche Steuerelemente od Steuerelemente-Toolbox.
Viele Grüße
Michael
AW: zusätzliche Steuerelemente
21.10.2005 16:03:51
Leo
Hi,
hast du es mal in einer neuen Mappe mit leerem Userform versucht? Ev. Excel zuvor mal neu starten.
mfg Leo
AW: zusätzliche Steuerelemente
22.10.2005 10:29:35
michael
Hallo Leo,
nun gibt es unter Extras die zusätzliche Steuerelemente...
Ob es an der neuen Mappe lag oder dem Neustart von Windows weiß ich nicht.
Was es noch nicht gibt ist die Steuerelement-Toolbox unter Ansicht/Symbolleisten dort gibt es nur Bearbeiten, Debuggen, UserForm, Voreinstellung, Anpassen... zumindest steht das mit der Steuerelement-Toolbox in einem Buch. Dort steht auch, dass es Formularsteuerelemente gibt und Steuerelemnte aus der Toolbox. Ich denke die Toolbox ist die Werkzeugsammlung, die ich über die Hammer/Schraubenschlüssel-Schaltfläche aufrufe? Wo sind die Formularsteuerelemente?
Danke und Gruß
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige