Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit SVERWEIS

Problem mit SVERWEIS
21.10.2005 16:41:27
Bernd
Hallo alle zusammen,
habe ein Problem mit SVERWEIS. Bitte mal Musterdatei anschauen.
Datei mit 16,5 kb hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27710.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Für Eure Hilfe schon mal Danke im Voraus
Gruss Bernd

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit SVERWEIS
21.10.2005 16:48:40
HaHoBe
Hallo, Bernd,
SVerweis sucht rechts vom Suchbegriff.
=INDEX(BLZ_D!A:A;VERGLEICH(B2 & " " & B1;BLZ_D!B:B;0))
Ciao, Holger
AW: Problem mit SVERWEIS
21.10.2005 17:02:04
Bernd
Hallo Holger,
eigentlich genau richtig, aber manchmal muss die Abfrage auch nur einen Teil des Banknamens erkennen können. Da ich nicht immer die genaue Bezeichnung in der Tabelle kenne. Kann du das eventuell noch einbauen?
Konnte ich mich verständlich ausdrücken?!
Gruss Bernd
AW: Problem mit SVERWEIS
21.10.2005 17:10:39
HaHoBe
Hallo, Bernd,
da würde ich dann eher mit einer dyynamisch sich erweiternden Liste für ein DropDown nach Daten/Gültigkeit arbeiten:
=INDEX(BLZ_D!A:A;VERGLEICH(B2 & "** " & B1;BLZ_D!B:B;0))
Ciao,
Holger

Anzeige
Ein * tut´s auch ;-) o.T.
21.10.2005 17:12:08
HaHoBe
AW: Ein * tut´s auch ;-) o.T.
21.10.2005 17:19:10
Bernd
Hallo Holger,
mit dem Sternchen ist die einfachste Lösung und funktioniert gut.
Wenn du mir meine letzte Frage gestattest und zwar: wenn Felder leer sind, erhalte ich "#NV", wie bekomme ich das weg?
Gruss Bernd
Oder-Verknüpfung ;-)
21.10.2005 17:26:44
HaHoBe
Hallo, Bernd,
z.B. so (oder durch Verwendung der Funktion IstFehler):
=WENN(ODER(B1="";B2="");"";INDEX(BLZ_D!A:A;VERGLEICH(B2&"** "&B1;BLZ_D!B:B;0)))
Ciao, Holger
Danke funktioniert, schönes Wochende (o.T)
21.10.2005 17:42:53
Bernd
AW: Problem mit SVERWEIS
21.10.2005 16:48:56
Rausch
Hi,
ich tippe mal den wert den du eingetragen hast in zelle b3, der soll drinnen stehen.
Musst mir nur noch sagen wo du vorher was auswählst bzgl SVERWEIS?
mfg Kurt
Anzeige
AW: Nachtrag
21.10.2005 16:55:05
Rausch
Bei Bankentyp ist jetzt ein Dropdownfeld worauf sich alles ändert wenn du da was anklickst.
mfg Kurt
AW: Nachtrag
21.10.2005 17:05:42
Bernd
Hallo Kurt,
Danke für deine schnelle Hilfe, aber das funktioniert nicht, da ich ca. 17000 Zeilen in der Originaldatei habe und ich nicht den exakten Namen, der sich in der Zelle befindet weis.
Der Ansatz von Holger geht in die richtige Richtung.
Gruss Bernd
AW: Problem mit SVERWEIS
21.10.2005 17:07:27
Walter
Hi Bernd,
mit diesen BLZ hatte ich auch ein Problem, alle BLZ waren Format Text.
Meine Lösung: Hilfsspalte eingefügt, BLZ mal 1, Spalte kopiert und als Werte eingefügt.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
Anzeige
AW: Problem mit SVERWEIS
21.10.2005 17:09:40
Bernd
Hallo Walter,
Danke für deine Hilfe, aber Holger hatte schon den richtigen Ansatz, den ich brauche.
Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige