Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief mal anders

Serienbrief mal anders
21.10.2005 16:50:52
Kenjin
Hallo!
Wie ich in Word einen Serienbrief erstelle und abschicke weiss ich, aber ich möchte jetzt mal das Pferd von Hinten aufzäumen...
Und zwar möchte ich das wie folgt machen: In Word habe ich einen Brief vorgeschrieben, und die mit Textmarken versehen. In Excel habe ich meine Adressverwaltung um den Punkt "S-Brief schicken" erweitert. Wenn ich nun meine Empfänger "markiert" habe, soll das Makro die Daten von den einzelnen Empfänger der Reihe nach an das Word-Dokument schicken und ausdrucken.
Alternativ ginge auch, dass das Makro den jeweisl erstellten Brief in eine neue Datei kopiert, einen Seitenumbruch vornimmt, und den nächsten Brief darunter kopiert. Der Druck startet dann erst, wenn alle Empfänger in Excel abgearbeitet sind.
Jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Kenjin
PS: Wie ich einen einzelnen Datensatz an Word schicke, kriege ich noch hin. Es scheitert eher an der Schleifen-Funktion in VBA bzw. die variable Zuweisung.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief mal anders
22.10.2005 02:07:33
Aton
Hallo
wie wäre es wenn du die Adressen in Word kopierst oder den Brief in excel.
Dann wäre das wohl zu einfach.
Gruß Aton
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige