Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm aktualisieren - wie?

UserForm aktualisieren - wie?
21.10.2005 17:55:23
Frank
Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in einer User-Form Textboxen und Comboboxen.
Diese fülle ich sowohl manuell, als auch mittels Load.
Wenn ich die Boxen mit Load gefüllt habe und mir die Userform anzeigen lasse, kann ich zwar die eingeladenen Daten darin sehen, sie sind aber noch nicht tatsächlich in den Boxen aktiv.
D.h. wenn ich in einer anderen Prozedur nach dem Laden der Boxen den Inhalt auslesen möchte, wird mir angezeigt, dass die Boxen leer sind.
(Es sein denn ich seteuer jede Box erneut mit dem Cursor an und betätige die Returntaste).
Ich müsste also meine Userform nach dem Laden noch irgendwie updaten.
Ich habe das mit Update, Calculate und Refresh probiert, habe es aber nicht geschafft.
Kennt jemand einen passenden Befehl?
frmuserform.?
oder
?.frmuserform
Gruß
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm aktualisieren - wie?
21.10.2005 19:05:18
Frank
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden:
Vorher hatte ich das Laden direkt über die Zellen eines Tabelleblattes durchgeführt.
Jetz bin ich den Umweg gegangen, dass ich diese Zellen erst einer Variablen zugeordnet habe und dann die Userform mit den Variableninhalten gefüllt habe. Jetzt geht es.
Ich weis aber leider noch nicht, ob das nicht auch einfacher geht.
Jemand eine Idee?
Gruß
Frank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige