Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulardaten in Zeilen und Spalten

Formulardaten in Zeilen und Spalten
21.10.2005 19:04:42
Andy
Hallo,
wie man Daten aus einem Eingabeformular in eine Excel Tabelle schreibt, weiß ich.
Nun hab ich aber folgende Situation:
Beispiel:
Nach der Eingabe soll im Feld
A1 eine Fortlaufende Nummer stehen
A2 ein Wert aus dem Eingabeformular
C2 und C3 sollen auch mit Werten gefüllt werden, genauso wie
E1, E3 und E4. usw. bis
A5, wo auch nochmal ein Eingabeweit rein soll.
Wenn ich nun andere Werte eingebe und erneut den Button anklicke, soll nach dem gleichen Schema 2 Zeilen unter dem letzten Eintrag, also in dem Fall ab A7 begonnen werden.
Wie kann ich das realisieren?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formulardaten in Zeilen und Spalten
21.10.2005 19:10:38
Andy
EDIT:
Oder ohne VBA?
Ich hab ein Muster in Tabelle2, wo ich die Daten eingeben kann. Die alle zusammen hab ich als Bereich Daten deklariert. Kann ich diesen Bereich über einen Button fortlaufend an Tabelle1 ranhängen?
AW: Formulardaten in Zeilen und Spalten
21.10.2005 20:01:20
Rausch
Hi,
hast du eine beispieldatei? Lade eine hoch, dann tu ich mir leichter bei dem was du möchtest.
mfg Kurt
Wo bleibt die Rückmeldung?
21.10.2005 20:37:03
Rausch
?
AW: Wo bleibt die Rückmeldung?
24.10.2005 11:51:11
Andy
https://www.herber.de/bbs/user/27762.xls
Für jeden Monat hab ich ein Tabellenblatt, in dem jede Zeile ein Tag ist.
Dazu steht, wo ich an jedem Tag war, sowie, wieviel Stunden ich mich da aufgehalten habe.
Das würde ich gerne am Jahresende so zusammen fassen wollen, wie im Blatt Zusammenfassung
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige