Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Anfrage beim Start deaktivieren

Makro Anfrage beim Start deaktivieren
22.10.2005 22:09:06
Thomas
hallo leute,
wie bekomme ich denn die Frage nach dem start einer excel - datei weg, die mich nach der aktivierung der makros fragt?
gruß, thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Anfrage beim Start deaktivieren
22.10.2005 22:41:23
Rene
Hallo!
Über Extras-Makro-Sicherheit kannst Du die Sicherheitsstufe einstellen. Eine andere Möglichkeit wäre eine VBA-Signatur. Etwas anderes geht nicht. Du kannst die Abrage nicht über einen Makrocode unterbinden.
Grüße, Rene
AW: Makro Anfrage beim Start deaktivieren
22.10.2005 22:41:53
Rausch
Hi,
gehe auf Extra/Makro/Sicherheit und stelle diese auf niedrig, abspeichern und datei neu öffnen, nun sollte es gehen.

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


Anzeige
AW: Makro Anfrage beim Start deaktivieren
23.10.2005 07:12:01
HaHoBe
Hallo, Thomas,
wenn Du eine Mappe behalten möchtest und sie immer zur Verfügung stehen soll: stelle diese in das Startverzeichnis von Excel oder das zusätzlich unter Extras / Optionen anzugebende zusätzliche Startverzeichnis ein.
Wenn es nur um die Makros geht: lege sie in die persönliche Makro-Arbeitsmappe personl.xls.
Besser wäre meiner Meinung nach die Umwandlung in ein AddIn, was über Extras / AddIn eingebunden werden muss.
Die Nutzung von selfcert.exe ab Version für den eigenen Gebrauch wäre eine weitere Möglichkeit.
Von der Möglichkeit der Änderung der Sicherheitsstufe möchte ich entschieden abraten.
Ciao,
Holger
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige