Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
RECHTS() für Datum
23.10.2005 14:28:17
Christian
Hallo zusammen,
habe Problem mit der RECHTS-Funktion.
Ich habe zwei Spalten mit Datumswerten. Eine Spalte 'Von-Datum' und eine Spalte 'Bis-Datum'. Möchte nun herausfinden, weche Zeitspanne über den Jahreswechsel geht. Idee: Markiere mir alle Zeilen, die verschiedene Jahreszahlen haben. (Beispiel-Datei siehe https://www.herber.de/bbs/user/27732.xls)
Wie ihr seht, funktioniert die RECHTS-Funktion nicht auf Datums-Daten, was wohl mit der internen Darstellung der Daten zusammenhängt.
Wie kann ich trotzdem die Jahreszahlen vergleichen?
Danke und viele Grüße an alle, die sich auch am Wochenende mit Excel befassen ;o)
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RECHTS() für Datum
23.10.2005 14:30:06
Hajo_Zi
Hallo Christian,
=Jahr(a1)=Jahr(B1)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP2.


AW: RECHTS() für Datum
23.10.2005 14:37:54
Christian
Haha...
Danke Hajo für die schnelle Hilfe! Klappt hervorragend! Muss doch wohl noch die Funktionenliste auswendig lernen ;o)
Schönes restliches WE
Christian
Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige