Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung in Abhängigkeit von Stärke +Schicht

Formatierung in Abhängigkeit von Stärke +Schicht
23.10.2005 18:13:24
Stärke
Hallo,
Ich glaube, ich bin auch zu blöd für die kleinsten Sachen. Ist halt so, dass ich mich jetzt ein bisschen damit beschäftige, weil die Planung doch sehr viel besser sein könnte. Aber bis jetzt ist ja schon viel getan, obwohl ich kaum Ahnung davon habe. Vor allem bei Macros.
Jetzt fehlt mir u.a. doch noch eine Formel für die bedingte Formatierung oder für eine benutzerdefinierte Zellenformatierung, wenn das auch geht:
Wenn die Schicht in E6 ="Nacht" ist, soll die Stärke in C10 bis O10 kleiner als 13 ROT angezeigt werden. Ist die Schicht "Spät" oder "Früh", soll erst ab kleiner als 15 ROT angezeigt werden.
Heisst: im Nachdienst werden mind. 13 gebraucht, im Spät und Frühdienst mind. 15. Lapper werden auch in die Gesamtstärke eingerechnet.
Und bei der Zeile Lapper (überlappende Dienste) ist es ähnlich. Es werden 2 gebraucht, aber eben nicht jeden Tag. Sonntag nur Nachts. Im Spät und Früh keinen Lapper. Da müsste also eine 1 auch schon Rot gezeigt werden.
Es ist aber schon soweit formatiert, dass über die benutzerdefinierte Zellenformatierung die Farbe geändert wird. Aber eben nicht abhängig vom Bedarf, der Schicht.
Ich lade mal die Datei hoch, ist vielleicht besser.
Upload hat nicht geklappt, habs daher bei mir hochgeladen.
http://www.dive-indonesia.de/vorplanung.xls
Gruß und Danke
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung in Abhängigkeit von Stärke +Schicht
23.10.2005 19:09:47
Stärke
Hallo Jürgen,
habe jetzt ein wenig gebastelt :)
Sieh dir mal meine Formatierung in E6 an ob es passt. Kannst natürlich auch nur die Schriftfarbe ändern, wenn noch nicht klar, melde dich nochmals.
https://www.herber.de/bbs/user/27745.xls

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


 


 


Homepage: http://www.saualmteufel.perchten.at


Anzeige
AW: Formatierung in Abhängigkeit von Stärke +Schicht
23.10.2005 19:59:34
Stärke
Hi,
TOP. Genau so. Jetzt kann ich mir mit dieser einfachen Formel alles formatieren, in Abhängigkeit von der Schicht als Text und Stärke als Zahl.
Und auf die Lapper genauso übertragbar.
Eine kleine Bemerkung:
Die Zelle E6 enthielt die Formel für die Berechnung der Schicht. Alle Daten werden aus der KW in C3 entnommen. Aber konnte ja niemand wissen ;-)
Besten Dank, ich bastel weiter rum.
Gruß, Jürgen
AW: o.T. Gern geschehen
23.10.2005 20:01:17
Rausch
.
AW: o.T. Gern geschehen
23.10.2005 21:13:34
Jürgen
Hi,
Schon alles vom Feinsten. Klappt wunderbar.
Könnte sein, dass ich die Tage noch nach dem I-Tüpfelchen dieser Tabelle frage, nämlich nach der Einbindung der Feiertage. Dass bei dem Datum abgefragt wird, ob es sich um einen Feiertag NRW handelt. Und diesen dann auch blau markiert, Stärkeanpassung inklusive. Wenn das überhaupt geht.
Nochmals besten Dank
Gruß, Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige