Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro funzt leider net !

makro funzt leider net !
23.10.2005 23:58:43
Gery
Hallo und guten Abend
Ich habe schon versucht das Makro umzustellen doch Leider klappt das nicht so wie ich das gern hätte, denn ich kenne mich mit VBA überhaupt nicht aus.
Zum Problem: In Spalte M wird per Formel ein Wert berechnet, dem ich die Eingabezeit mit Datum in einer anderen Zelle hinzuzufügen möchte.
Das Makro arbeitet nur wenn ich in zellen der Spalte M direkt einen Wert eingebe und nicht wenn per Formel ein Wert berechnet wird.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Hier das Makro:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count = 1 Then
If Not Intersect(Target, Range("K3:K400")) Is Nothing Then
Cells(Target.Row, 13) = Target
End If
If Target.Cells.Count = 1 Then
If Not Intersect(Target, Range("M3:M400")) Is Nothing Then
Cells(Target.Row, 16) = Target
End If
Set isect = Application.Intersect(Target, Range("P3:P400"))
If isect Is Nothing Then
Exit Sub
Else
With Target.Cells(1).Offset(0, 1)
.Value = Format(Now, "dd/ mmm yy  hh:mm:ss")
End With
End If
End If
End If
End Sub

Danke im Voraus
Gery

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro funzt leider net !
24.10.2005 03:58:00
Franz
Hallo Gery,
das Change-Ereignis des Worksheets reagiert nicht auf Wertänderungen aus Formelberechnungen, sondern nur auf Wertänderungen durch direkte Eingaben.