Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

teilen geht nicht

teilen geht nicht
24.10.2005 11:54:52
lexika
HI,
kann mir vielleicht jemand sagen warum ich eine Spalte nicht durch 100 teilen kann?
Importiere eine Tabelle in eine Spalte. Von dieser Spalte kopiere ich mit dem Befehl =Teil Werte in andere Spalten. Von diesen Spalten kopiere ich zwei mit dem =Wechseln Befehl in andere Spalten.Eine dieser Spalten kopiere ich in eine Hilfsspalte welche durch 100 geteilt werden soll.
Manuell geht das ganze aber mit dem recorder aufgezeichnet und abgespielt geht es nicht.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: teilen geht nicht
24.10.2005 12:14:17
Hermann55
Hallo lexika,
bei uns kann man bei Daten-Export vom Großrechner nach Excel auch mit manchen "Zahlen" nicht rechnen, weil es keine Zahlen sind sondern Text ist.
Versuchs mal mit einer Hilfsspalte daneben in der dann die Zahl mit =Wert(a2) in einen Zahlenwert umgewandelt wird. Danach auf sich selbst kopieren mit Inhalte einfügen /Werte.
Vielleicht klappt es so...
Gruß Hermann
Danke
24.10.2005 13:14:10
lexika
Hallo Hermann,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit der Hilfsspalte funktioniert es.
Gruß
lexika
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige