Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

seltsame Darstellung von Betragswerten

seltsame Darstellung von Betragswerten
24.10.2005 14:36:09
Betragswerten
Hallo Excel Experten,
für einen Freund soll ich ein paar Excel-Mappen auswerten und zu einer Liste zusammenfassen.
Es gibt u. a. zwei Spalten (Einnahmen und Ausgaben), deren Zahlen im Zielblatt nicht richtig ausgegeben werden, sondern nur als .. (Punkte) angezeigt werden.
Klickt man auf die Punkte, werden die richtigen Werte oben im Eingabefeld angezeigt.
Sowohl die Eingabe als auch die Ausgabespalte sind als Währung, 2 Dezimalstellen, rot bei negativen Werten mit Euro als Währungssymbol definiert.
Lasse ich die Auswertung erneut laufen, kommt es vor, dass unterschiedliche Werte als Punkt (mal 2, mal 3 Punkte) angezeigt werden.
Shabani Bertan 12.05.2005 225,00 €
Shabani Bertan 09.06.2005 ...
Shabani Bertan 11.07.2005 225,00 €
Wer kann mir sagen, woher das kommt, bzw. wie ich den Fehler beseitigen kann?
Für einen guten Hinweis bereits jetzt vielen Dank im voraus.
Gruß Peter
PS Beim Kopieren der Originalzeilen aus der Liste in diesen Beitrag wurde der Betrag in der mittleren Zeile völlig richtig dargestellt.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: seltsame Darstellung von Betragswerten
25.10.2005 13:27:10
Betragswerten
Hallo Peter,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
Es fehlen ein paar Informationen: Wie breit ist die Spalte, wie hoch die Zelle, welcher konkrete Wert steht darin, welche Schriftart, welcher Schriftgrad, welcher Zoomfaktor, wie sieht das konkrete Zellenformat aus, wenn es benutzerdefiniert angezeigt wird, gibt es bei dieser Zelle eine bedingte Formatierung, wenn ja welche Formate sind hinterlegt?
Wahrscheinlich sind nicht alle Informationen hier erforderlich, aber welche jetzt für Dein Verhalten zuständig ist, weiß ich natürlich nicht.
Gruß Otto
AW: seltsame Darstellung von Betragswerten
25.10.2005 14:15:08
Betragswerten
Hallo Otto,
die einkommenden Beträge haben teils das benutzerdefinierte Format ?.?0,00 € ;[Rot]-?.?0,00 € teils auch Wärung zwei Nachkommastellen Währungskennzeichen Euro und -1.234,10 € in rot.
Die empfangenden Zellen sind alle als Währung, 2 Nachkommastellen, Währungskennzeichen € und -1.234,10 € in rot definiert.
Es gibt keine bedingte Formatierung, jedoch sind die Zeilen abwechselnd - gerade Zeile weiß, ungerade Zeile hellgelb unterlegt.
die Empfangs-Spalten sind 13,89 breit und 18 hoch.
Schrift ist Arial, 10, fett.
übertragen werden die Werte mit
WSh_Ziel.Range("E" & lBeginn).Value = Range("D" & lZeile).Value
WSh_Ziel.Range("F" & lBeginn).Value = Range("E" & lZeile).Value
Bei unterschiedlichen Auswertungen, kommt es vor, dass Beträge, die eben noch als Punkte dargestellt waren, als Zahlen erscheinen, dafür andere, die als Zahlen da waren, als Punkte angezeigt werden.
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: Nachtrag
25.10.2005 14:25:28
Peter
Hallo Otto,
ich habe mir die Auswertung eben noch einmal mit Zoom 200 angesehen, und da sehe ich meine Beträge als winzig kleine Zahlen.
Wie das?
Viele Grüße Peter
AW: Nachtrag
25.10.2005 14:42:32
Otto
Hallo Peter,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
Jetzt kommen wir der Sache näher. Der Zoom ist dafür verantwortlich. Offensichtlich ist die Zelle zum Teil in einem sehr kleinen Schriftgrad formatiert.
Wähle die Zelle aus und weise ihr nochmal explizit den Schriftgrad 10 zu.
Gruß Otto
AW: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegent
25.10.2005 14:46:23
Peter
Hallo Otto,
der Fall ist klar.
Der Freund, für den die Auswertung ist, hat in's Geschehen eingegriffen und ein wenig an der verkehrten Stelle geändert.
Die Summenfelder sollten in Schrift Tahoma ausgegeben werden.
Das die Summenfelder, bedingt durch Anzahl Daten in unterschiedlichen Zeilen liegen können, muss die Schrift immer wieder auf Arial zurückgesetzt werden.
Das wurde in Tahoma Schriftgröße 2 geändert.
Deshalb erschienen die Beträge winzig klein als Punkte.
Kleine Ursache - große Wirkung.
Und dann beschwert sich der gute Mann auch noch über seine Werte, die er nicht lesen kann.
Viele Grüße Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige