Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Grafik

Dynamischer Grafik
24.10.2005 16:37:15
Robert
Hallo ihr allen,
Vielleicht könnt ihr mal wieder helfen? Ich habe ein Beispiel angehängt damit alles ein bisschen verständlicher wird.
Der Grafik ist dynamisch aber sollte alle leere Zellen ignorieren. Das bedeutet dass der Grafik eigentlich nur Daten von Alter 50 bis 60 zeigen sollte. Ist so etwas möglich? Ich habe schon alles versucht. Tabellen Layout muss bleiben wie es ist. Es kann nämlich sein dass bei Berechnungen schon Daten ab 40 oder später drinnen sind. Freue mich auf euren Support!
https://www.herber.de/bbs/user/27772.xls
Freundlichen Grüssen
Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Grafik
24.10.2005 19:19:41
Herbert
hallo Robert,
eine relativ einfache Möglichkeit ist die Zeilen
mit den leeren Zellen ausblenden.
gruß Herbert
AW: Dynamischer Grafik
24.10.2005 21:55:06
Robert
Hallo Herbert,
Danke für deine Hilfe. Kann es im Moment leider nicht ausprobieren da ich unterwegs bin.
Ich komme Morgen auf dieses Problem zurück.
Freundliche Grüsse
Robert
.
25.10.2005 20:38:06
.
.
AW: Dynamischer Grafik
27.10.2005 08:45:06
Robert
Hallo Herbert,
Danke noch für deine Hilfe aber leider habe ich das Problem damit nicht gelöst.
Neben diese Tabelle gibt es noch viele andere Tabellen. Wenn ich dann Zeilen ausblende wird es da leider auch Daten ausblenden. Ich schätze es ist nicht möglich Dynamisch einzulesen aber die ersten leeren Zeilen/Zellen zu ignorieren. Dazu kommt dann auch noch dass der Kolumne Alter erst eingelesen werden darf ab dem Alter wo in Kolumne Test1 & 2 Daten anwesend sind. Muss wahrscheinlich doch die Tabellen Struktur ändern.
Freundlichen Grüssen
Robert
Anzeige
AW: Dynamischer Grafik
27.10.2005 18:25:12
Herbert
hallo Robert,
eine weitere Möglichkeit wäre,den Tabellenbereich in eine andere vielleicht
ausgeblendete Tabelle zu kopieren und dort die Zeilen auszublenden oder zu löschen
oder zu Sortieren...und auf diesen Bereich die Datenquelle beziehen...
gruß Herbert
AW: Dynamischer Grafik
28.10.2005 11:20:29
Robert
Hallo Herbert,
Ich danke dir für deine Hilfe. Habe als Lösung die Tabellen Struktur geändert.
War in diesen Fall das einfachste obwohl ich es gerne anders gemacht hätte.
Grüsse
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige