Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WOCHENTAG zählt leere Zellen als Samstag

WOCHENTAG zählt leere Zellen als Samstag
24.10.2005 19:03:31
thomas
Hallo Leute
Wie bekomme ich es hin das Excel bei der Funktion WOCHENTAG leere Zellen nicht als Samstag zählt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WOCHENTAG zählt leere Zellen als Samstag
24.10.2005 19:13:38
Klaus-Dieter
Hallo Thomas,
so: =WENN(A1"";WOCHENTAG(A1);"")
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: WOCHENTAG zählt leere Zellen als Samstag
24.10.2005 19:43:45
thomas
Sorry blöd erklärt, so meine ich das nicht.
Und zwar wie folgt:
Ich habe eine Excel-Datei mit 13 Tabellenblättern. 1-12 sind Januar-Dezember.In diesen einzelnen Tabellenblättern wird von A3-A33 ein Datum eingetragen an dem ich arbeiten war. Tabellenblatt 13 ist eine Statistik-Tabelle in der unter anderem zusammengefasst werden soll wie oft ich an welchem Wochentag arbeiten war.
Soweit kann ich das Problem für Montag-Freitag und Sonntag lösen und zwar mit der Formel:
für Montag
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(JANUAR!A3:A33);2)=1)*1)+SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(Februar!A3:A33);2)=1)*1)+SUMMENPRODUKT...........usw..
für Dienstag
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(JANUAR!A3:A33);2)=2)*1)+SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(Februar!A3:A33);2)=2)*1)+SUMMENPRODUKT...........usw..
aber für Samstag geht es nicht weil er die leeren Zellen als Samstag mitzählt.
Ich hoffe ihr blickt noch durch
thomas
Anzeige
AW: WOCHENTAG zählt leere Zellen als Samstag
ransi
hallo thomas
bau zusätlich noch eine prüfung auf ~f~für die samstage im februar wär das dann so:
...+SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(Februar!A3:A33;2)=6)*(Februar!A3:A33>0)*1)+..~f
ransi

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige