Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
25.10.2005 06:22:02
Gnilk
Hallo Leute,
ich wuerde gerne meine Werte aus der UserForm in ein Sheet einbringen. Das Sheet soll dann als Datenbank funktionieren. Ich habe alles Moegliche aus der Toolbox eingebaut. Jetzt wuerde ich gerne wissen, wie ich es in einen VBA Code fassen kann, dass es in die Datenbank (also dieses Sheet) eingefuegt wird. Also die Eingaben sollen in Zellen eingefuegt werden.
Die UserForm wird mit einem Button aufgerufen. Dann kann man schoen die Werte eintragen. Dann gibt es in der UserForm noch einen Button, der alle Eintraege der UserForm in die Datenbank eintragen soll. Also dieser Button in der UserForm dient zum ausloesen. Wenn man ihn anklickt, sollen alle Daten in die Datenbank uebernommen werden.
Wie mache ich dies?
Vielen Dank im Voraus
Gnilk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
25.10.2005 07:31:40
ede
hallo nochmal,
versuchs mal so:

Private Sub CommandButton1_Click()
'letzte Zeile ermitten aus Spalte A
lZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
'in Tabelle eintragen
With Worksheets("Tabelle1")
Cells(lZeile, 1) = TextBox1.Value
Cells(lZeile, 2) = TextBox2.Value
Cells(lZeile, 3) = TextBox3.Value
Cells(lZeile, 4) = TextBox4.Value
End With
End Sub

rückmeödung wäre nett
AW: UserForm
25.10.2005 07:37:40
Mischa
hinweis:
das ganze geht nur, solange die userform noch nicht entladen ist.
mischarichter
AW: UserForm
25.10.2005 08:11:24
Gnilk
Hallo Mischa,
was meinst Du mit "entladen"?
Ciao
Gnilk
Anzeige
AW: UserForm
25.10.2005 10:43:08
Mischa
ich meine:
unload userform
oder
unoad me
mischa richter
AW: UserForm
25.10.2005 08:05:30
Gnilk
Hallo Ede,
vielen Dank. Das sieht sehr gut aus.
Ich werde mich wahrscheinlich morgen wieder im Forum blicken lassen und Euch mit Fragen nerven. Habe jetzt gleich Feierabend.
Ciao Gnilk
PS: Gruesse aus Down Under

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige