Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - eigene Funktion automatisch aktualisieren

VBA - eigene Funktion automatisch aktualisieren
25.10.2005 08:20:37
Wissensdurst
Hallo Leute,
mich drückt seit gestern mal wieder der Schuh ;P Folgendes:
In Zelle A1 soll die Anzahl (nicht der Wert) aller Zellen im Bereich A2-A100 angezeigt werden, welche rote Hintergrundfarbe haben und nicht den Buchstaben O enthalten.
Bis jetzt hab ich es schonmal soweit geschafft, dass die roten Felder gezählt werden (Farbsumme), aber ich hab nirgends gefunden, wie ich eine if-Abfrage mit zwei Bedingungen "füttere" - zumindest hat das, was ich gefunden habe, nicht funktioniert.
Mein zweites Problem liegt bei der Aktualisierung. Wird ein neues Feld rot markiert, wird in A1 erst hochgezählt, sobald ich F9 drücke oder nach Abspeichern und Wiederaufrufen der Datei. Das bräuchte ich eigentlich automatisch.
Im voraus schon einmal vielen Dank für Euere Antworten (auch falls Ihr nur einen Teil beantworten könnt)
Mit freundlichen Grüßen
Wissensdurst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - eigene Funktion automatisch aktualisieren
25.10.2005 08:28:23
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
Farbveränderungen lösen kein Ereignis aus, da bleibt nur F9.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: VBA - eigene Funktion automatisch aktualisieren
25.10.2005 09:15:18
Wissensdurst
Hallo Hajo,
da Du ja quasi auch der Urheber meiner Farbsummenfunktion bist, könntest Du mir eventuell auch mit der 2. Bedingung in dieser if-Abfrage weiterhelfen.
Vor allem wie geht es, in VBA eine Aussage zu verneinen, mit NICHT("O")?
Ich stehe da ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch.
Wäre nett, wenn Du mir nochmal antworten würdest.
Gruß Hans (Bärbel?)
Anzeige
AW: VBA - eigene Funktion automatisch aktualisieren
25.10.2005 10:21:56
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe And UCase(Zelle) "0" Then
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: VBA - eigene Funktion automatisch aktualisieren
25.10.2005 11:19:13
Wissensdurst
Super Hajo,
vielen Dank, klappt einwandfrei ;P

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige