Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EINFACHE FRAGE

EINFACHE FRAGE
25.10.2005 08:20:50
M.Reifhofer
Hallo,
ich denke eine ganz einfache Frage aber mir fehlt einfach das Wissen.
Ich möchte eine Wenn Dann Formel einfügen.
Also:
Wenn in der zelle A1 nichts steht, dann auch nichts ausgeben (wirklich nichts auch keine Null oder so), sonst die zelle A1-100.
Wie muß die Formel lauten ?
Danke
M.Reifhofer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EINFACHE FRAGE
25.10.2005 08:24:58
ede
guten morgen,
wenn(istleer(a1);"";A1)
rückmeldung wäre super
gruss
AW: EINFACHE FRAGE
25.10.2005 08:44:16
M.Reifhofer
Klasse das hat schon mal geklappt.
Wie das so ist, jetzt klappt die berechnung dahinter nicht mehr.
Also:
Jetzt beziehe ich mich auf die zelle mit der neuen formel und möchte auch hier, wenn nichts rausgeworfen wird dann auch nichts berechnen sonst "diese berechnung".
Da aber nun wohl in der zelle eine formel (die prima ist) drin steht, wirft er mir #Wert raus.
Es müßte also etwas anders da stehen, z.B. ? nicht ISTLEER sondern ISTKLEINERNULL oder ISTMITFORMELNICHTS ?
Danke schon mal !
M.REifhofer
Anzeige
AW: EINFACHE FRAGE
25.10.2005 09:10:10
ede
hallo nochmal,
dann frage doch in der nächsten zelle auch auf wenn(istleer(b1);"";DeineBerechnung) oder
fülle in der ersten formel die Ja-bedingung richtig für die weiteren Berechnung z.b:
wenn(istleer(a1);0;A1)
rückmeldung wäre super
gruss
AW: EINFACHE FRAGE
25.10.2005 11:37:13
M.Reifhofer
Prima, hat geklappt !!
Vielen Dank und schönen Tag !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige