Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox

ComboBox
25.10.2005 08:49:40
gnilk
Hallo Leute,
noch eine Frage zur ComboBox. Was muss ich machen, dass in der ComboBox zum einen nur als Eintragemoeglichkeit die RowSource (in Eigenschaften) anwaehlbar sind. Bei mir ist im Momet alles moeglich. Ich wil aber, dass nur die Felder waehlbar sind die ich im Quellbereich habe.
Dann will ich auch noch, dass in der ComboBox ein Text zu Anfang an steht. Also ich habe eine ComboBox, die die Tage des Monats auswaehlt. Ich will aber nicht, dass die ComboBox von Anfang an leer ist, sondern ich will dass [day] dort steht. So dass es jedem klar wird, dass es sich um Tage handelt.
Vielen Dank im Voraus
Gnilk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox
25.10.2005 09:09:49
Mac4
Moin,
zur ersten Frage: Stell die Eigenschaft Style der Combobox auf frmstyledropdownlist
zur zweiten Frage: Setze bspw. in Deine Userform das Initialize-Ereignis ein mit dem Code
ComboBox1.ListIndex = 0
Marc
AW: ComboBox
26.10.2005 07:04:46
Gnilk
Hallo Marc,
danke fuer Deine schnelle Antwort. Das erste Problem habe ich loesen koennen.
Die Antwort zu meiner zweiten Frage habe ich nicht verstanden. Kannst Du es noch einmal fuer Dummis erklaeren. Schreibe mal bitte den Code so, dass in der ComboBox [day] als erster Wert steht.
Danke und ciao
Gnilk
AW: ComboBox
26.10.2005 08:54:25
Mac4
Moin,
hier mal ein einfaches Beispiel - wenn Du nicht klarkommst, kannst Du mir Deine Datei ja mal zumailen (marc.heintz@caritas-koeln.de).
https://www.herber.de/bbs/user/27829.xls
Marc
Anzeige
AW: ComboBox
27.10.2005 03:41:57
cgnik@gmx.de
Hallo Marc,
ich habe Dir hier mal meine Datei gegeben.
https://www.herber.de/bbs/user/27873.xls
Sie ist auf keinen fall fertig. Das ist noch voll der Rohbau. Auf jeden Fall haette ich aber gerne, dass in der UserForm bei den Datums ComboBoxen etwas drinsteht. Also day, month, etc. Findest Du dann alles im Sheet("DB").
Du kannst Dir die Datei ja mal anschauen. Ich habe auch schon einmal versucht Deine Loesung einzubauen. Irgendwie kriege ich das aber nicht hin.
Schau es Dir mal an. Du findest bestimmt den Fehler.
Vielen Dank im Voraus
Gnilk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige