Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
25.10.2005 09:16:24
Tim
Hallo an die Profis,
ich möchte folgendes tun:
in einem Tabellenblatt namens "DATA" ist bei mir der Bereich A1:I3123 mit Zahlen gefüllt.
Jetzt möchte ich alle Felder zeilenweise (also jeweils von A bis I pro Zeile) in das Datenblatt "Hugo" rüberholen... dies aber nur dann, wenn in der ersten Spalte keine 0 bzw. kein "" steht (was vermehrt der Fall ist). In so einem Fall soll die gesamte Zeile übersprungen werden und die nächste abgefragt und gegebenenfalls (falls in A keine 0 oder "") rüberkopiert werden.
Ich weiß, dass das nur mit einem Makro zu machen ist, habe aber noch keine Ahnung von VBA.
Falls das nicht zu langwierig und/oder kompliziert ist, könntet ihr mir das grob umschreiben?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Tim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen
25.10.2005 09:19:08
Dr.
Hi,
das ist nicht nur mit einem Makro zu machen. Setz den Autofilter und filtere nach "nichtleer". Dann über Bearbeiten/Gehe zu/Inahlte/sichtbare Zellen, kopieren, auf dem anderen Tabellenblatt einfügen.
AW: Zeilen löschen
25.10.2005 09:49:41
Tim
Hi Dr.,
danke vielmals für deinen Tipp, da habe ich wieder etwas gelernt.
Dennoch möchte ich das ganz gerne mit einem Makro "automatisch" hinbekommen.
Vielleicht hat da ja jemand noch eine Idee von euch...
Danke und viele Grüße,
Tim
AW: Zeilen löschen
25.10.2005 10:00:45
Tim
Nachtrag zur besseren Erklärung:
in der ersten Spalte steht manchmal gar nichts, also "", manchmal stehen aber auc harte Nullen drin... von daher kann ich hier die Autofilte-Nichtleer-Möglichkeit nicht gebrauchen.
Anzeige
AW: Zeilen löschen
25.10.2005 10:10:06
Dr.
Das ist kein Grund. Suchen/Ersetzen null durch "". Aber Du willst eh eine Makrolösung - dafür hab ich im Moment aber keine Zeit.
AW: Zeilen löschen
25.10.2005 10:12:04
Tim
Hallo,
ja ok stimmt natürlich, danke... aber das sind einfach zu viele manuelle Aktionen, daher möchte ich ja gern die Makro-Lösung.
Dir jedenfalls ganz vielen Dank :-)
AW: Zeilen löschen
25.10.2005 10:19:37
Dr.
Qucik and dirty - musst noch auf Deinen Bereich anpassen:

Sub test()
j = 1
For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i, 1) > 0 Or Cells(i, 1) <> "" Then
Cells(i, 1).Copy Destination:=Sheets(2).Range("A" & j)
j = j + 1
End If
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Zeilen löschen
25.10.2005 10:21:27
Tim
Super, hab ganz herzlichen Dank :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige